Auf der Suche nach Ratschlägen

Paul aus Bayern, Saturday, 28.06.2025, 09:24 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen, bei meiner Suche nach Informationen zum Krankheitsbild der Epilepsie bin ich auf euch aufmerksam geworden. Ich hatte die Hoffnung, als völliges Greenhorn, den ein oder anderen Ratschlag zu erhalten.

Meine Frau hatte bis dato noch nie einen Anfall, im März sind wir Eltern geworden und im Mai hat sie das erste Mal gekrampft, völlig ohne Vorankündigung, mittags auf dem Sofa eingeschlafen und dann ging es los.
Meine Hoffnung war, es würde sich um eine Einmalige Sache handeln, da ich einen Kollegen habe, dem dies widerfahren ist.
Heute Nacht war es dann wieder so weit, wieder aus dem Nichts, im Schlaf.

Alles was akut abzuklären war, wurde gemacht, bisher kein Befund. Sie selbst bekommt von dem Ganzen nie etwas mit und ist erst irgendwann wieder da, wenn der Rettungsdienst schon an ihr arbeitet.

Ich mache mir besonders Sorgen in Zusammenhang mit unserem vier Monate alten Kind, ich müsste eigentlich wieder arbeiten gehen, traue mich aber nicht. Ich fürchte aber, auch nicht ewig auf das Verständnis meines Arbeitsgebers vertrauen zu können.

Was ich genau möchte oder mir erhoffe von euch, kann ich garnicht sagen. Vielleicht den ein oder anderen Ratschlag wie ihr mit der Situation umgegangen seid. Ich bin voller Sorge.

Liebe Grüße aus Bayern


gesamter Thread: