Ein Leben ohne Grand-Mal-Krampfanfälle

tanguera, Schweiz, Tuesday, 28.12.2010, 13:01 (vor 5712 Tagen) @ Loge

> Dass Du meinen Beitrag falsch interpretiert hast und dadurch eine Antwort geschrieben hast, die das eigentliche Thema verfehlt hat, ist eine Sache.

Ach ja, wirklich? Und was war denn falsch an der Interpretation?
In Deinem vorherigen Beitrag hast Du sie nur wieder bestätigt:

"Menschen, die sich für Kinder entscheiden, sollten in ihre Überlegungen mit einbeziehen, dass sie im Zweifelsfalle nicht nur Leben schenken, sondern ihrem Kind auch vielleicht auch die lebenslange Zuzahlung von lebenswichtigen Medikamenten mit auf den Lebensweg geben..."
"Ich spreche nicht nur von Epilepsie, sondern allgemein von (chronischen) Krankheiten, die behandlungsbedürftig sind."

Wo bleibt hier dann die Grenze für "(chronische)Krankheiten"?
Die Brillenträger verursachen doch auch zusätzliche Kosten, sollte man die besser auch nicht als Kinder haben und dann später aus der Gesellschaft eliminierten?
Und was ist mit den alten Menschen? Wie weit wird es dann gehen? Wird dann irgendwann eine Grenze festgelegt, bis zu der man leben darf, um der Geselschaft nicht zur Last zu fallen, und keine zusätlichen Kosten zu verursachen?

Die Entwicklung, die Du in USA erwähnst, halte ich für gefährlich, ebenfalls wie deinen Standpunkt, und allen denen die sich diesem anschliessen.

Ich möchte hier nicht mit dem Namen ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte nennen, wo es um das Gleiche ging. Viele wissen jedoch sicher, wovon ich spreche.

"andere Sache ist es, dass Du Dich dabei als einen Menschen darstellst, der sich auf keinen sachlichen Diskurs einlassen kann"

Kann man von Dir nach Deiner Antwort an mich ebenfalls behaupten.

"stattdessen Mutmaßungen über die Aufgabe meiner SHG anstellst, und mir nahe legst, nicht mehr zu posten"

Ich bleibe bei der Meinung auch weiterhin, da Deine zweite Antwort an Gittala mir diese nur noch bestätigt hat.

Hier im Forum sind gesamt kranke Menschen oder ihre Angehörigen, die solche Provokationen nicht nötig haben.
Du brauchst mir nicht zu antworten, für mich ist die Sache abgeschlossen.

gesamter Thread: