Ein Leben ohne Grand-Mal-Krampfanfälle

Mondenkind, Wednesday, 29.12.2010, 13:31 (vor 5711 Tagen) @ Loge

Hallo Loge,

sicher schadet es nicht, sich eine zweite Meinung einzuholen, doch vertraue ich den ärztlichen Aussagen mehr, wie jemanden, wo ich es nur in einem Forum geschrieben sehe, ebenso geht es mir bei homöopathischen Hilfsmitteln, bei allem was über eine Erkältung drüber geht (und damit vergleiche ich deine Methode, auch wenn du wahrscheinlich anderer Meinung bist).

Wie Gittala schon schrieb, hast du vor ein paar Monaten schon mal auf deine Diät hingewiesen, dich aber nicht näher dazu geäußert (ist sie z.B. wissenschaftlich getestet, wie die Ketogene Diät, oder hast du dir dort selber etwas einfallen lassen?)

Zudem schöpfen Ärzte ihr Wissen nicht nur aus Büchern, sie haben es durch jahrelange medizinische Wissenschaft und Beobachtung festgestellt, was (nach heutigem medizinischen Wissen) das Beste ist. Das kann sich in 10, 20 Jahren oder sogar nächstes Jahr immer wieder ändern. Aber es ändert sich. Schließlich werden uns, die wir von der Epi betroffen sind, keine Löcher mehr in den Kopf gebohrt oder ein Aderlass gemacht, wie es vor ein paar Hundert Jahren noch der Fall war, ebenso muss ich nicht befürchten, dass ich auf einen Scheiterhaufen geworfen werde.

Es kann ja sein, dass du merkst, dass Alkohol dir schadet, ich z.B. merke auch, dass seitdem ich Keppra einnehme, mir schlecht wird, wenn ich nur ein halbes Glas Wein trinke, aber jemanden, als Alkoholiker zu bezeichnen, weil er jeden Tag ein Glas Wein oder Bier trinkt, finde ich arg übertrieben.

Und ich denke, Gittala macht alles, damit sie ihrer Tochter hilft und das du dies jemanden vorwirfst, den du nicht näher kennst, finde ich persönlich eine Frechheit.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: