Was passiert in Epilepsie-Ambulanz?

chrissie, Wednesday, 30.03.2011, 23:58 (vor 5620 Tagen) @ Musica

ich war letztens noch mit einer Bekannten in der Epilepsie-Ambulanz in Großhadern. Der Arzt hat einen sehr freundlichen Eindruck gemacht, er hat sich Zeit gelassen und alle Fragen beantwortet. Ich bin zwar selber nicht mehr in Behandlung dort, aber vor 20 Jahren war ich sehr zufrieden. Mein jetziger Epileptologe (in Hamburg) war damals in Großhadern, er spricht auch nur positiv über die Epilepsieambulanz Großhadern. Bei meiner Bekannten ist alles sehr genau untersucht worden: EEG, Schlafentzugs-EEG, MRT, hochauflösendes MRT, Blutuntersuchungen.
Wie vorher schon beschrieben: schreib dir alle Fragen auf und lass die den genauen Verlauf deiner Anfälle von Beobachtern aufschreiben, auch Befunde usw sind wichtig.
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Zeit mitbringen in Großhadern (ist in anderen Epilepsieambulanzen und Unikliniken auch so), es sind manchmal sehr lange Wartezeiten.
Das Gebäude sieht wohl eher aus wie ein Toaster, der Hubschrauberlandeplatz ist nicht auf dem Dach sondern auf einem Nebengelände am Ende von dem gesamten Gebäude.

gesamter Thread: