Was passiert in Epilepsie-Ambulanz?

chrissie, Friday, 08.04.2011, 23:06 (vor 5611 Tagen) @ Brummi

Wegen der Epilepsie? Oder hast du noch andere Krankheiten?
Es gibt super Abteilungen in Großhadern, das stimmt, aber die Neurologie zählt nun wirklich nicht dazu.
Egal ob allgemeine neurologisch Poliklinik oder MS- Ambulanz, die hätten Sachen mit mir gemacht, was schlimme Folgen gehabt hätte. Da musst ich als Patient mitdenken!!!! Oder 3 Ärzte und 4 Diagnosen, und auf einer anderen Station ist aber schon die richtige Diagnose gestellt worden (aber von Nicht-Neurologen!!!!). Im Arztbrief hat viel Mist dringestanden, ich habe die Ärztin drauf angesprochen, daraufhin ist meine Krankenakte von 4 Wochen Krankenhausaufenthalt verschwunden. Die gute Frau hat aber nicht an meine Beziehungen gedacht, dass ich trotzdem noch an sehr viele Daten komme.
Und wenn ich höre, dass die prächirurgische Epilepsie-Diagnostik in Großhadern immer noch mit Tiefenelektroden gemacht wird, da wird's mir anders. Mein Neurologe hat vor 17 Jahren mit normalen Langzeit-Videomonitoring (10 Tage) die Diagnostik gemacht, ich hatte dann die Hippokampektomie und bin jetzt auch anfallsfrei. Für mich ist das in Großhadern Geldmacherei. Damals hat die Krankenkasse sogar das Fahrgeld in die andere Klinik gezahlt (ca. 600km): ich habe gefragt, was die lieber zahlen, die Fahrkosten oder die hohen Kosten für die Implantation der Tiefenelektroden.
Auch das Personal auf den neurolog. Stationen und in der Poliklinik ist nicht gerade das Gelbe vom Ei!

gesamter Thread: