Was passiert in Epilepsie-Ambulanz?

Relaia, Saturday, 09.04.2011, 01:11 (vor 5611 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

vielen, vielen Dank, für deine Antwort! Ich fand echt sehr interessant zu lesen, was du geschrieben hast, wie es dir damals ergangen ist. Viels davon könnte ich eins zu eins so übernehmen, wie du es beschrieben hast. Das Gefühl, nicht wirklich ernst genommen zu werden, nur weil ich nicht jedesmal das Bewusstsein verliere oder noch nicht so viele Leute meine Anfälle beobachtet haben (hab halt meistens ne Aura davor und kann mich dann zurückziehen; war bisher immer ganz froh darum, nur gibt es deshalb nicht viele Beschreibungen meiner Anfälle). Der Arzt sagte dann zu mir, ohne einer Beschreibung könne er mir nicht wirklich helfen. Aber woher sollte ich eine ausführliche Beschreibung nehmen? Hab ihm dann das wenige, was andere mir erzählt hatten, wenn sie mich mal wieder gefunden haben, gesagt. Aber das war das, wie es ist, wenn die Anfälle schon fast wieder vorbei sind. Konnte ihm halt hauptsächlich erzählen, wie ich es erlebe und mich dabei fühle. Aber das hat ihn nicht wirklich interessiert. Er hat dann nur gemeint, so könne er mir nicht groß helfen.
Und dann ist da immer das Problem, dass bei mir anfangs psychogene Anfälle diagnostiziert wurden (und das in ein paar Krankenhausberichten steht) und ich vielleicht immer noch manchmal welche habe. Deshalb schaun mich die Ärzte meist erst mal etwas schief an.
In der ganzen Situation hab ich mich wie der letzte Idiot gefühlt.:-( :-(
Und jetzt habe ich keine Ahnung, wie es weiter geht.
Ich hoffe der Bericht kommt bald und mir ergeht es nicht so wie dir. Vielleicht steht dann auch drin, was ich weiter tun soll.

Hast du deinen Bericht mittlerweile bekommen?
Bist du seither nochmal in der Epi-Ambulanz gewesen, oder bist du wieder ausschließlich bei deinem Neurologen?

Viele liebe Grüße,
Relaia

gesamter Thread: