HILFE- psychogene epilepsie

gwinneth70, Friday, 21.09.2012, 15:13 (vor 5078 Tagen) @ anja1712

hallo anja-
danke für deine antwort.
meine große tochter musste das ja von klein auf mitmachen,nur dass mir keiner geglaubt hat&ich selbst nicht wusste,DASS WAS mit mir passierte.so konnte ich sie schlecht vorbereiten.zum "glück" waren es "relax-anfälle"& somit (meist) dann,wenn sie bereits im bett war.
es erschreckt sie natürlich immer noch,wenn ES passiert,aber ich kann mich voll auf sie verlassen&weiß,dass sie super reagiert&alles managt.sie hat sich auch um ihre kleine schwester gekümmert,als dieser letzte anfall kam(&bereits2007bei den"trennungsanfällen")&konnte ihr aus eigener sicht viel erzählen&erklären.hinterher braucht auch die große(wie wohl jeder andere auch)das gespräch,um zu verarbeiten-aber ich habe mich noch NIEMALS vor diesen gesprächen gedrückt-ich hatte NIE das bedürfnis,etwas verschweigen zu müssen-oder zu bagatellisieren!

ich hoffe auch,dass mein ex "sich wieder einkriegt",aber die chancen sehe ich nicht so gut.es ist nur eine vermutung,aber:

es geht ihm wieder ans geld& WIEDER ist er "zufällig" beim jugendamt.ich hab keine beweise,nur ein "komisches"gefühl was diesen zufall angeht.

"normaler weisse dürfen sie dir nicht das sorhgerecht entziehen"->
jepp-& normalerweise nimmt kein gericht der mutter eine 4jährige!

wie hast du es deiner tochter erklärt?

lg
gwinneth

gesamter Thread: