HILFE- psychogene epilepsie

Musica, Wednesday, 26.09.2012, 12:11 (vor 5073 Tagen) @ gwinneth70

Hallo gwinneth70, eines kann ich Dir 100%ig zusichern. Dein Kind kommt nicht ins Heim! Es ist nicht gefährdet weil sich die Eltern nicht einig werden. Gefährdung heißt etwas ganz anderes. Gefährdung ist auch nicht Deine Krankheit. Man kann Dir die Elterliche Sorge nicht nehmen. Höchstens das Aufenthaltsbestimmungsrecht.Ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern, jetzt nicht nur so dahin gesagt. Es ist eine gesetzliche Regelung zum Kindeswohl. Weißt Du überhaupt, wie sich die Elterliche Sorge zusammenstetzt? Wenn tatsächlich ein betreuter Umgang durchgesetzt wird, kannst Du sehr wohl Deine ältere Tochter vorschlagen!Das bestimmt auch nicht der Richter. Das macht das Jugendamt und man wird Deine Tochter kennen lernen wollen.Zum Kindeswohl! Der begleitete Umgang mit Vertrauenspersonen ist sowieso für das Kind besser und wenn da nichts dagegen spricht, wird das Jugendamt sogar froh sein. Die haben auch was andres zu tun als Leute zu schikanieren.
Hat man Dir überhaupt erklärt, was betreuter Umgang ist? Und dass er auch wieder aufgehoben werden kann? Deine Sorgen machen mich wütend. Deshalb habe ich Dir schon einmal einen Anwalt für Familienrecht empfpohlen.Beim Gericht gibt´s soviel ich weiß,auch kein Geschrei. Lass Dich von Deinem Ex nicht mehr einschüchtern. Liebe Grüße, Musica

gesamter Thread: