neues EEG

mezeg, München, Friday, 28.09.2012, 18:05 (vor 5071 Tagen) @ Musica

Ob eine OP sich bei DEINEM Alter rentiert??? Und Du bist 56? Junges Gemüse!!! Ich bin Jahrgang 1947, wurde vor zwei Jahren operiert. Taschenrechner raus: ja, ich war 63 und nun 65, also Dein Alter aber "unsortiert" ;-) . Werde dieses Jahr nicht das KM-Ergebnis auf dem Rad vom letzten Jahr erreichen: 9.180 km... habe erst heute die 5.500 km überschritten :-( :-( :-D :-D :-D

Pflegefall?? Kann man immer werden, lasse Dich von einem rechtsbiegenden Raser erwischen und Du bist dran! Die Vorstellung einen Pflegefall zu werden hat schon der erste Platz in meinem Horror-Kabinett... meine Mutter hat Alzheimer! Aber sollen wir "nur" mit dieser Vorstellung leben und deswegen soviel an Lebensqualität verlieren?? Deren Rolle laut meinem Neuro-Chirurg (aus Großhadern, was sonst! ;-) ) darf nicht unterschätzt werden!

Die Entscheidung zur OP war für mich sowieso klar, ich wäre sonst eben zu Pflegefall geworden.

Und ich versuche natürlich vermeidbare Risiken zu entkommen. Ins Wasser darf ich nicht, weil ich einen Anfall plötzlich bekommen könnte und sofort ertrinken? Ins Hallenbad dann nicht, weil ich entdeckt und reanimiert werden könnte, zu früh, um endgültig den Löwenzahn an den Wurzeln zu knabbern, zu spät um eben kein Pflegefall zu werden. Aber im Atlantik schwimme ich schon mit hohem Genuß: es gibt nicht nur Raum und Licht und Luft und Duft, würde ich doch einen Anfall bekommen, dann könnte man mich nicht mehr zum Pflegeheim schleppen, ich schwimme zu weit! Hi, Langustinen! :-D :-D

Habe bereits an dem Wochenenden geknabbert. Heute zur Ludwigshöhe, da eine Weile mit Panorama auf die Alpen im Nirvana geträumt, dann runter nach Deining, schräg links über den Schnuckenhof nach Dettenhausen, links nach Aufhofen, hoch (ouf!) nach Eulenschwang, dann Holzhausen, Jettenhausen (malerisches Dorf), Oberbiberg und dann heim. Habe gerade auf dem Balkon die Decke für den zukünftigen Großneffen fertig gestrickt, jetzt darf er raus!

Mal schauen, wie morgen das Wetter ist.

mezeg

P.S. mach Dich einfach nicht so verrückt, die Jungs in Großhadern kennen das Geschäft und werden Dich nur operieren, wenn es sich für Dich lohnt. Ich wurde nach einer Woche bereits entlassen, Frankenstein-Narbe aber nicht einmal eine Reha!


gesamter Thread: