kleines Gedicht... zur Lebensqualität (bis)

mezeg, München, Sunday, 30.09.2012, 14:59 (vor 5069 Tagen) @ Musica

Da ist eine Schraube locker....(Metallplättchen noch drin).Es schmerzt jetzt und ich habe fürchterliche Verspannungen. Es scheint sich endlich was mit dem neuen Job zu bewegen. Erst wenn ich den sicher habe, kommt die 2. OP dran. Aber es könnte auch mal schnell gehen. Jedenfalls bin ich bereit. Ich glaube, dass man, je älter man wird, die Tabletten auch nicht mehr so gut verträgt. Der Magen z.B. Ich schlucke dieses Gift immerhin seit 25 Jahren. Übrigens bin ich jetzt 57.:-D Wünsche Dir einen schönen Sonntag und vergnügliches Radl´n,Musica

Scheißkiste, hat mich wieder aus dem Forum geschmissen, muß wieder von vorne anfangen!!! :-( :-( :-( :-(

Der Deininger Weiher ist schön zum Baden. Aber zum Absaufen für Epi´s immer noch tief genug.

Der Deininger Weiher ist nicht überall so tief, schwimm mal in den Kanal Richtung Süden rein und ziehe einen Fuß nach unten... in eine undefinierbare, weiche Masse, Du weißt nicht, wie tief dieser Schlamm (Torf?) ist, wo der Boden liegt... Dann denkt man plötzlich an die Schauergeschichten über Treibsand :-( :-(
Und der ist nicht breit genug. Sollte ich absaufen, muß ich fürchten, rausgefischt und reanimiert zu werden und gerade das will ich nicht! Keine halbe Sache, lieber endgültig.

Du hast eine Horror-Narbe? Sieht man die im Gesicht? Soll man die Haare kurz schneiden?

Horror-Narbe? Ich habe doch von Frankenstein gesprochen, habe ich den schwarzen Humor nicht richtig ausgedrückt??? :-D :-D :-D
Die Narbe ging von einem Ohr fast zum anderen aber nur ein schmaler Streifen, etwa 3 cm breit, circa 3 cm vom Stirn entfernt. Die Haare waren an der Stelle rasiert, logisch, wenn operiert wird. 6 Wochen später mußte der Neurologe suchen, um sie zu finden, an dem Haarschnitt konnte er sich nicht mehr orientieren. :-P Man wird bei Dir sowieso kein walnuß-großes Mistvieh abschaben, also kleineren Schnitt.

Da ich einen Kurzhaarschnitt trage, war es natürlich einfacher, die Narbe bereits 2 Wochen später mit einer anderen Frisur zu kaschieren. Bis dann (August) habe ich eine Kappe getragen, im Winter hätte ich eine Mütze genommen. Oder sogar den Leuten ins Gesicht gesagt, "wenn es Euch nicht paßt, schaut woanders hin!"

Wenn Du lange Haare trägst, kannst Du bestimmt noch effizienter tricksen. Deine Friseuse wird bestimmt genug Fantasie entwickeln.

Ich muss vor der Epi OP wahrscheinlich erst am Schlüsselbein operiert werden.

Die Entscheidung über die Reihe der OPs würde ich den Ärzten überlassen, sie können die Priorität viel besser beurteilen.

Im Übrigen erinnerst Du mich dabei an einem kleinen Mädchen. Ich arbeitete damals am Computer eines medizinischen Labors und ging in dieser Eigenschaft oft zum Patientenempfang, um die Anforderungen zu holen und reinzuklimpern.
Da stand eben dieses Mädchen, Blick nach unten, verschlossen. Die Mutter hilflos, die Kollegin sagte "dann muß es wieder Montag versucht werden, für die OP ist es unerläßlich!" Das Mädchen wollte sich partout nicht anpicksen lassen.

Es gehörte nicht zu meinen Aufgaben, aber als Mutter habe ich reflexmässig das Mädchen angesprochen, ihr ruhig gesagt, daß die Blutentnahme so oder so gemacht werden mußte, daß sie das ganze Wochenende dran denken würde. Wenn es es aber gleich machen lassen würde, hätte es hinter sich, es tut nur ein Bißchen weh, dann ist es vorbei und brave Kinder kommen dann zu mir in die EDV, um sich in meinem Bonbon-Glas zu bedienen...

Die Mutter ließ mich reaktionslos reden, die Kollegin auch, die Ärztin auch. Das Mädchen blieb stumm, der Blick weiterhin zum Boden. Ich ließ es sein und ging zu meinem Computer zurück.
Knapp 10 Minuten später kam die Kollegin in die EDV, das weiterhin stumme Mädchen an ihrer Seite... und die Kleine zeigte nur stolz und wortlos das kleine Pflaster und hatte schon die Hand in meinem Bonbonglas. Habe sie natürlich gratuliert.

Wenn man doch unbedingt etwas machen muß, dann lieber tief atmen und durch! Warten und Zögern nützt nicht!

Schneller ist auch oft schmerzarmer. Bei einer ganz anderen OP hatte sich die Wunde entzündet, Kapsel mit Streptocoken inbegriffen. Kam der Chefarzt und ohne jegliche Vorwarnung zog er blitzartig an die Narbe, um sie zur notwendigen Spülung richtig aufzureissen. Es ging so schnell, daß ich nicht einmal richtig Zeit hatte, den Schmerz zu spüren. Und er legte mir die Hand auf die Schulter, daß er es eben deswegen gemacht hatte, ein langsames Öffnen der Narbe wäre viel quälender gewesen.

Das habe ich einem Rad-Unfall zu verdanken,- ich hatte die Wahl, dass sich mein kleiner, geliebter Hund vorne im Körbchen verletzt oder ich! Schwierige Zeiten für solche Entscheidungen.

Tja, wenn mir sowas mit einem meiner Minous passiert wäre, hätte ich mich lieber hingeschmissen. Radfahren mögen sie aber nicht!;-)

mezeg

gesamter Thread: