Modifizierte Atkins Diät

Phynn, Monday, 05.11.2012, 08:53 (vor 5033 Tagen) @ Prot

Guten Morgen Prot,

für Kinder und Erwachsene wird diese Diät in Rosenheim, schön Klinikum angeboten.
Mir wurde die Diät empfohlen, habe aber noch nicht damit angefangen. In Deutschland muss man für die erste Woche stationär überwacht werden, um alle Werte im Auge zu behalten, und wird auch richtig (angelernt).

Da ich noch auf einen Termin warte, wollte ich mir genauere Informationen holen, aber es steht nirgends.

Ich wurde auch hier schon gefragt warum überhaupt, da ich einigermaßen anfallfrei bin. Nun, mein Mann und ich möchten Kinder haben, und mit der 3er Kombi ist es fast unmöglich. Ich möchte dieses Risiko nicht nehmen.

Plus, ich habe das Glück ( sarkastisch ) einer der wenigen Fällen zu sein, wo sich die Ärzte nicht sicher ob ich generalisierte oder Fokale Epi habe, da ich laut MRT und EEG G. Epi habe, Anfälle aber auf eine F. Ep deutet. Der Neuro. will aber nicht die Meds einfach so absetzen, aus Angst einen schweren Anfall zu verursachen, deswegen wird ein erster Schritt mit der Diät gemacht. Besser gesagt bin ich für das nächste Jahr ein Versuchskaninchen.

Bitte entschuldige meinen Sarkasmus, ich bin nur dermaßen am Ende.

Sobald aus dem Klinikum bin, schreibe ich dir meine Erfahrungen mit der MAD.

Liebe Grüße,

gesamter Thread: