Modifizierte Atkins Diät

Mondenkind, Tuesday, 20.05.2014, 08:27 (vor 4472 Tagen) @ Phili

Hallo Phili,

die MAD ist mit einem Medikament zu vergleichen. Sie muss langsam angefangen und genauso aufgehört werden. Sie muss streng durchgezogen werden und besonders wichtig: Nicht alleine durchziehen, sondern mit Hilfe von Ärzten. Du bekommst sie i.d.R. in einem Krankenhaus / Epileptologie erklärt und dort wird sie auch erst einmal durchgeführt.

Ich weiß, dass sich z.B. Kehl-Kork darum kümmert (ist jetzt nicht gerade in Nord-Deutschland...;-)), wenn du aber im Internet suchst, wirst du mit Sicherheit eine Epileptologie finden, die sich auch um die MAD kümmert (Bethel glaube ja, Hamburg bin ich mir nicht sicher...) - wie weit im Norden meinst du??

Ich kann dir eine Internetseite empfehlen. Sie bezieht sich zwar (hauptsächlich) auf die Ketogene Diät bei Kindern, aber interessant ist sie trotzdem, und ob man die Diät bei Kindern oder Erwachsenen macht, ist ja im Endeffekt egal (www.epilepsie-kind.de)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)


gesamter Thread: