Modifizierte Atkins Diät

kahli2312, Wednesday, 28.05.2014, 02:31 (vor 4464 Tagen) @ huge88

Hallo zusammen, bin neu hier auf der Seite und hab mich erstmal durch eure kompletten Beiträge über die MAD gelesen. Bin richtig froh endlich auf diese Seite gestoßen zu sein. Es gibt leider so wenig hilfreiche Beiträge über diese Diätform.

Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren Epileptikerin und auf Medikamente eingestellt und bekomme immer noch regelmäßig ca. einmal pro Woche einen Grand mal Anfall. Leider sind jetzt die Möglichkeiten ziemlich ausgeschöpft. Jetzt hat mich meine Ernährungsberaterin bei der ich aufgrund von Übergewicht gelandet bin auf die Möglichkeit der MAD aufmerksam gemacht und so bin ich jetzt eigentlich hier gelandet.

Ich möchte die MAD jetzt zusammen mit Ihr, meinem Neurologen und meiner Hausärztin starten. Diese drei wollen eng zusammen arbeiten und das ganze mit mir zusammen stemmen. Meint ihr das ganze kann so gut gehen? Habe generell ein bisschen Bammel davor das ganze nicht zu schaffen :-( da man ja doch sehr viel Disziplinen benötigt! Hab auch Angst wieder zuzunehmen da die Ernährung ja sehr Fettreich ist!!! Würde mich über Antworten von euch sehr freuen. LG

gesamter Thread: