Modifizierte Atkins Diät

steffiej, Monday, 14.01.2013, 18:26 (vor 4962 Tagen) @ Phynn

Hi Pynn,

ich denke nicht, dass die Leute nicht darüber reden wollen, in Deutschland wissen nur sehr wenige "so mein Wissenstand" darüber Bescheid, dass die MAD auch bei Erwachsenen funktioniert kann.
Wird soweit ich weiss bis jetzt nur hier in dieser Klinik für Erwaschsene angeboten.
Der Aufenthalt ist eigentlich ganz locker. Nichts großartiges bzw aufregendes.
Bei mir haben Sie Blutwerte, Cholesterin angeschaut, EEG.
Natürlich, dass wichtigste mir alles erklärt.. Was ich beachten muss. Dies war der Hauptbestandteil. Viel, viel Information!!:-) :-)

Bei mir klappt's wunderbar im Alltag und ich fühl mich damit auch besser.
Ich merke es daran:
Während meiner Periode ist bei mir die Gefahr am Größten, dass etwas passiert.
Da hab ich öfters Zuckungen und wenn hatte ich da auch in letzter Zeit die meisten Anfälle.
Meine Zuckungen sind von Monat zu Monat weggegangen/rückgängig.
Daher werde ich es auf jeden Fall weitermachen. Da ich denke der Zuckerentzug bringt dem Körper etwas.

Ich bereite mir jeden Tag alles für den darauf folgenden Tag vor und nehme es mir dann in die Arbeit mit.
Sprich ich plane ein wenig voraus.
Damit ich einen groben Überblick über die 15 KH habe die ich verbrauchen darf.

Klar muss Dir sein, dass kein Weizen, Roggen, Dinkel, Kartoffel mehr geht und du z.B. Brot dann selber backen musst. (findest du Fertigbackmischungen im Internet) Kaum Obst (Banane, Apfel) wenig Gemüse essen darfst. Oder Mc. D. kannst du auch vergessen. Viel Fett. Für mich war dies schon eine Umstellung. Jetzt heißt es: Viel Öl in die Pfanne, anstatt zu sparen.:-)

Überleg es Dir gut ob du es machst oder nicht!! Willenstärke ist zwingend notwenig. Ich dachte aber auch nicht, dass ich schaffen würde. Also nur MUT :-)
Nur Dir muss auch klar sein, dass wenn du in der Ketose bist und z.b. mehr Kohlehydrate ist als "erlaubt", dass dann ein Anfall entstehen kann. Dies kann auch gefährlich werden. Ich hab bis jetzt einmal daneben "gegriffen"
Ist Gott sei Dank gut gegangen. Hätte aber auch böse ausgehen können!:-(

Ich denke Du solltest Dir aber erstmal alles von den Ärzten und Betreuern anhören!! Sie werden Dir sicher weiterhelfen!!! Sind alle sehr nett!!!

Bezüglich Messung ob es anschlägt: man kann mit sogenannten Ketostix für Diabetiker (Urintest) den Wert testen. Hab ich dieses Wochenende gemacht! Genauer ist es mit einem Bluttest.
Dieses Ergebnis habe ich allerdings noch nicht. (wurde letzten Freitag abgenommen) Denke aber es wird auch positiv sein. Wie mein Urintest.

Ich nehme eine Kombi aus Lamo, Topamax, Vimpat. Für mich ist nicht zwingend notwendig, meine Medis abzusetzen. Für mich zählt erstmal, dass ich Anfallsfrei werde. Hab meistens nach ca. einem Jahr immer einen Anfall.. :-(
Die MAD dient erstmal zur Unterstützung.

Wichtig ist auch, dass dich dein Freund bzw. Mann + Familie + Freunde unterstützt. Bei mir Wissen alle Bescheid und Sie helfen mir soweit es geht.

Hoffentlich konnte ich Dir "grob" weiterhelfen. Ansonsten löchere mich mit Fragen....

L.g. Steffie.

PS:

gesamter Thread: