Mit den Nerven fertig als Angehöriger

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Tuesday, 04.06.2013, 10:47 (vor 4822 Tagen) @ seba

Hallo Sebastian,

ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen. Vielleicht hab ich ja ein paar Gedanken, die dir helfen können...

Sofern es deiner Frau recht ist, sei bei den Arztterminen mit dabei. Du wirst bezüglich ihrer Epilepsie vielleicht noch mehr Fragen an den Neurologen haben, als deine Frau selbst (vermute ich einfach mal). Er wird dir vieles erklären und dir damit auch ein Stück der Angst nehmen, die oft durch ungenügend Wissen oder dem Gefühl der Überforderung mit der neuen Situation entstanden ist. Bist du bei den Terminen dabei, kannst du dich aktiv "an der Front" damit auseinandersetzen. Natürlich muss deine Frau damit einverstanden sein, das du mitkommst. Rede mit ihr, das dich das Thema sehr beschäftigt.

Erklärt auch eurem Kind, was Mama da hat. Redet ganz offen mit ihm darüber und das die Ärzte der Mama da helfen können.

Sucht euch einen Neurologen, bei dem ihr ein gutes Bauchgefühl habt, das ihr bei ihm in den richtigen Händen seid. Nehmt nicht gleich den erstbesten, wenn ihr den Gang zu ihm als bedrückend empfindet (Jeder geht damit anders um).

Vielleicht hilft es dir auch wenn ich sage, das ich selbst Lamotrigin nehme und das es bei mir bis jetzt zuverlässig geholfen hat.

LG
Marathon

gesamter Thread: