Epilepsie Geschäftsfähigkeit -

Katlyn, Tuesday, 20.01.2015, 10:14 (vor 4226 Tagen) @ pegasus

Hallo pegasus,

da schreibst du wohl Wahres;-(
Bei mir wissen es nur die engsten Freunde.Mein Mann meint,bei dir merkt man es doch garnicht,und warum ich es nciht seinem Bruder erzählen will.Einfach nur,damit er weiß,warum ich oft länger schlafen muss..etc.(auch wenn man gut ein gestellt ist,muss man seinen Lebenswandel auf die Epi einstellen)
Ich meinte,ich kenne ihn nicht so gut,und wir sind nicht beste Freunde.(Erd enkt halt manchmal,is was besseres...)
Doch auch wenn dies mit früher stimmt,dann müsste ja auch jeder der Parkinson hat,ist ja auch Hirnorganisch,das verheimlichen.Nur da sieht man es meist.
Meine Freundin meinte:Erzähl es doch ruhig,man muss ja nicht hausieren gehn.doch als sie sich einmal outete,hätte sie nie damit gerechnet,wieviel Resonanz sie bekam.Das einige im Bekanntenkreis,Freunde auch jemanden kennen,der Epileipsie hat.
Sie erzählte es auch,obwohl sie,wie ich anfallsfrei ist,auch über Jahre.(Wir beide haben die gleiche Form und nehmen die gleichen Medis;-) )
Dennoch habe ich Bedenken,es jemandem Fremden zu erzählen.Vielleicht wird man dann doch anders eingeschätzt.Vorurteile eben...:-(

Wie reagieren denn Euere Angehörigen darauf?
Im Berufsleben habe ich es immer verschwiegen.(Doch dies ist ein anderes Thema...

LG
Katlyn

gesamter Thread: