Fahrverbot

Anton, Tuesday, 02.05.2023, 11:01 (vor 358 Tagen) @ Cooky2010
bearbeitet von Anton, Tuesday, 02.05.2023, 11:54

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

ob man bei den beiden Anfällen, die Du bisher hattest, von der Diagnose Epilepsie ausgehen kann, wird dir nicht mal ein Neurologe beantworten können, es bleibt dir nur, abzuwarten und Tee zu trinken. Wichtig in dieser Situation ist jedoch, den Kontakt zum Neurologen zu suchen und zu halten.

Denn es gibt Richtlinien „Epilepsie und Führerschein“, die sagen dem Arzt, was wann zu tun ist. Es liegt im Ermessen des Arztes, ob Du Autofahren darfst oder nicht. Gerade in einer Zeit, wo Du seit einem Jahr von der Epilepsie weißt, ist es für dich und Deine Mitmenschen wichtig, dass Du das Autofahren soweit wie möglich einschränkst. Auch wenn der Arzt dir rein rechtlich gesehen nichts verbieten darf, ist seine Anweisung für dich verbindlich. Nach dem zweiten Anfall wird er dich bestimmt erneut mit Medikamenten versorgen, die bringen nur jedoch nur etwas, wenn Du sie regelmäßig nimmst. Tut mir leid, dass ich als Nichtmediziner dir keine Antwort geben darf. Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: