Angst um Partner

Mijoja, Tuesday, 20.02.2024, 10:12 (vor 69 Tagen)
bearbeitet von Mijoja, Tuesday, 20.02.2024, 10:28

Hallo
Mein Freund und ich(beide 44) sind seid knapp 3,5 Jahren zusammen. Er hat Epelepsie, das hat er mir auch von Anfang an offen dargelegt, sowie er von mir weis das ich Depressionen habe.
Anfangs konnte ich super damit umgehen, ich kam aus einer langen Ehe und er war mein halt, er hat mir geholfen und immer zu mir gehalten so wie ich auch zu ihm. Wir sind schnell zusammen gezogen, einfach weil uns klar war das wir zusammen bleiben wollen und uns Lieben.
Ich musste mir von meiner Mutter anhören ich hätte mir mal einen suchen sollen der mehr Geld hat ,ob wohl ich selber nur einfach Verdiene. Ich musste mir anhören ob ich wirklich mit ihm zusammen sein will, er sei doch krank.
Al sowas hat natürlich immer meine zweifel geschürt , und ich überlege oft ob das alles so richtig ist.
Auch das bei uns alles so schnell ging war ein Thema...es hies Du willst doch nur nicht alleine sein....

Er hat bis vor einem Jahr gearbeitet und dann wollte er einen anderen job machen. Da flog er nach 8 wochen raus weil er 2 mal zuckungen hatte und sich dadurch verletzt hat (Fahrradsturz).
Ich habe ihn ermutigt eine Umschulung zu machen. Das geht er nun an, muss aber vorher eine Eignung von 3 monaten absolvieren.
Er hatte bisher nur einmal einen "richtigen" Anfall, das habe ich auch gut hinbekommen mit ihm.
Das Problem ist morgens wenn er sich stress macht oder zu wenig schläft , das er dann dieses kurze zucken hat, was sich vorher ja auch nicht ankündigt .Da fliegt dann mal nen Glas oder Kaffeebecher rum.

Meine Ängste sind was ist wenn er deswegen die Umschuldung nicht schafft, wie sollen wir das finanzielle wuppen auf dauer?Immoment hängt das meiste bei mir.
Ich habe Angst das ich einen Anruf bekomme das ihm was schlimmes passiert ist.

Manchmal denke ich wie ich das den Rest meines Lebens schaffen soll, weil ich einfach dieses Ängste habe die auch noch von andern geschürt werden. Ich habe niemanden mit dem ich offen reden kann. Ich liebe Ihn aber oft kommen eben auch die Zweifel ob es alles so richtig war.
Hier gibt es Paare mit viel schlimmeren Geschichten, wie schafft ihr das!? Wie geht ihr damit um?
Ich will ihn nicht verlieren ich möchte es schaffen mit ihm, aber ich habe solche Angst.
Verzeiht meine Rechtschreibung ich bin total aufgeregt und durcheinander.

LG Mijoja

Ps: Ich möchte noch hinzufügen, das ich mir oft schlecht vorkomme als Partnerin. Ich habe ihm heute morgen geholfen als sein Joghurtglas runter gefallen ist, ich habe aber auch geweint deswegen und ihm gesagt das ich Angst habe und nicht weis wie ich damit umgehen soll. Er ist total lieb dann aber ich glaube er hat auch Angst das ich ihm deswegen verlassen würde. Das möchte ich natürlich auch nicht.


gesamter Thread: