Angst um Partner

Lizzy, Wednesday, 21.02.2024, 08:14 (vor 68 Tagen) @ Mijoja

Guten Morgen Mijoja,

ich kann dich gut verstehen, ich befinde mich in einer ähnlichen Lage nur mit dem Unterschied, dass ich die mit den Anfällen bin.

Auch wenn es echt schwer ist, sollte einem egal sein, was die Eltern sagen. Die Zeiten, in denen der Mann die Frau versorgen muss, sind einfach vorbei, ergo muss er auch nicht immer über ein exorbitantes Vermögen verfügen. Schlimm wird es allerdings, wenn du das Gefühl bekommst, ausgenutzt zu werden. Dann kriegt man besser Beine...
Eine Partnerschaft sollte doch immer auf Augenhöhe sein.

Was macht er denn gerade? Wäre etwas im Büro eine Möglichkeit? Der letzte Weg wäre sonst die Teil-bzw. Vollererwerbsminderungsrente.
Ihn wegen dem allen zu verlassen, wäre nicht sehr nett, er kann nichts für die Krankheit, nehme ich an.

Was das Geschirr angeht, es gibt recht stabiles, das fliegt auf den Boden und trotzdem ist es noch heile.

Regelmäßige Tabletteneinnahme, Stressvermeidung und genügend Schlaf neben (am besten ganzen) Alkoholverzicht sind bei Epilepsie das A und O. Aber da muss er dann selbst entscheiden, wie sehr er sich um sich selbst kümmern will.

Und wegen der Angst- mach dich selbst nicht so fertig. Niemand weiß, ob man heute noch vom Auto überfahren wird oder einen (Herz)anfall kriegt. Das Leben ist halt so, alles kann man nicht kontrollieren.

Alles Gute euch!

lg Lizzy


gesamter Thread: