Angst um Partner

Mijoja, Wednesday, 21.02.2024, 19:13 (vor 67 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,
vielen Dank für deine Antwort.
Er hatte früher ganz schlimme Anfälle und dadurch schwere Unfälle (doppelter Kieferbruch, Schädelbasisbruch zb.). Er war damals in einer Klinik(alles lange her) und ist gut eingestellt.
Er geht regelmäßig zur Neurologin.

Er hat halt bisher nur einen Anfall gehabt wegen Schlafmangel.

Ansonsten hat er ab und an dieses ganz kurze Zucken, ich glaube Myokonische Anfälle heisst das. Aber das hat er eben wenn er zu wenig schläft (da versuche ich halt auch mit aufzupassen .). Und Prüfungsangst hat er leider. Da macht er sich ganz doll stress mit und dann kommen diese kirzen aussetzer.
Mich macht es halt traurig wenn er nicht auf sich aufpasst und dann sowas passiert. Das zerrt sehr an mir und macht mich traurig, da ich dann mit meinen Ängsten klarkommen muss.
Es ist nicht oft, aber passiert.

Aber eben auch bei ausreichend schlaf kam es schonmal vor und das macht mir Angst. Wir wollen jetzt auch eine andere Neurologin suchen, da er meint das sie ihm nicht richtig zuhört.

Er nimmt 3 verschiedene Medikamente morgends und Abends, die weis ich grad nicht aus dem Kopf. Bin noch arbeiten.

Gint es denn Hilfe bei diesen Myokonischen Anfällen?Kann man da noch was machen? Diese sind nur morgens!
Aber es macht mir dennoch Angst.

Danke das ich mich hier mitteilen darf/kann. :-)

Lg Jenny


gesamter Thread: