Re: 1.Epilepsieanfall

Katja @, Thursday, 02.02.2006, 19:03 (vor 6649 Tagen) @ Bianca20

[zitat=Bianca20]Hallo zusammen,

auch ich habe vor fast 2 Wochen meinen 1. Epilepsie Anfall erlitten und weiß noch nicht so recht damit umzugehen.Ich bin froh über jeden Ratschlag den ich bekommen kann.

Ich bin ziemlich schockiert, weil es auch in meiner Familie noch nie zu Anfällen gekommen ist. Ich lebe jetz irgendwie mit einer gewissen Angst, die sicher nicht gut für mich ist. Das sagt mir jeder Arzt trotzdem hab ich sie. Ich muss dagegen ankämpfen...

Bei mir besteht wohl die Hoffnung,dass es einmalig bleibt. Ich muss jetzt erstmal für 6 Monate Orfiril nehmen und natürlich Fahrverbot usw...! Meine Angst besteht jetzt einfach darin,dass so etwas noch einmal passiert. Man verliert so völlig die Kontrolle über sich selbst und das macht mich schwach...

Bin über alle Infos dankbar.

lg

bibi[/zitat]

Hallo Bibi,
nur keine Panik, vielleicht bekommst Du in Deinem Lesen nie wieder einen Anfall, wer weiss das schon. Mein Bruder hat vor 10 Jahren einen einzigen Anfall gehabt und danach nie wieder! Da er diesem Zeitpunkt ziemlich betrunken war, hat er den Kontrollverlust natürlich nicht bewußt erlebt und war deswegen auch nicht so panisch im Anschluss daran und auch wir anderen haben das gar nicht so wahrgenommen als Anfall - wir haben es schon bemerkt, aber mehr auf den Alkohol geschoben. Jedenfalls war er damals nicht mal beim Arzt (aus heutiger Sicht würde ich das natürlich für grob fahrlässig halten). Und seitdem war nichts mehr! Warte doch erstmal ab, Orfiril ist ja in ganz vielen Fällen gut wirksam! Und wenn in Deiner Familie sonst nichts bekannt ist - vielleicht kommt es ja gar nciht zu einem weiteren Anfall!
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!
LG
Katja


gesamter Thread: