Re: Re: 1.Epilepsieanfall

Katja @, Monday, 06.02.2006, 19:56 (vor 6651 Tagen) @ Bianca20

Hallo nochmal,
sorry, ich war ein paar Tage nicht online. Nein, mein Bruder nimmt keine Tabletten und er hat trotzdem nie wieder einen Anfall gehabt (soweit ich weiss, jedenfalls nicht...)Ich selbst hatte als Kind vermutlich Absencen, die aber unbehandelt blieben (ich war halt so "verträumt" ;-)) Mein Sohn hat Absencen, ist aber unter Orfiril vollkommen anfallsfrei. Orfiril ist nach Aussage unseres Neurologen in vielen Fällen (hängt von der Epi ab) das Mittel der ersten Wahl, gut verträglich (angeblich hat es gar keine Nebenwirkungen, naja, wers glaubt, aber mein Sohn verträgt es trotz anfänglich hoher Dosis ganz gut). Die Absencen sind heilbar, Orfiril wird bei meinem Sohn jetzt grad ausgeschlichen und mit etwas Glück hat er dann nie wieder etwas. Du siehst also, es gibt durchaus auch völlig "unspektakuläre" Krankheitsverläufe. Es ist sicher immer schwierig, sich auf so eine neue Situation einzustellen, starke Medikamente, Fahrverbot etc., aber ich finde positives Denken ganz wichtig! Und wenn Du schon eine Vorstellung hast, was bei Dir den Anfall ausgelöst haben könnte, dann ist das doch schon eine Möglichkeit, besser mit der Erkrankung umzugehen (mein Bruder ist jedenfalls nahzu abstinent seitdem ;-))
LG
Katja


gesamter Thread: