Neu hier und wäre über andere Erfahrungen dankbar

MaDa, Sunday, 03.01.2010, 20:48 (vor 6072 Tagen)

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe das mir hier jemand etwas Mut machen kann, der in der gleichen Situation wie ich ist.

Bin mit meinem Freund seit fasr 1 Jahr zusammen und er war von direkt ehrlich zu mir und hat erzählt, dass er seit 13 Jahren an Epi erkrankt ist.
Aus seiner Familie hat es keiner aus seine Vorfahren nicht, man vermutet bei ihm, dass es durch einen Sturz auf den Kopf passiert ist.
Er hat von ca. alle 2 Jahre einen Anfall einen Grand Mal und ist auf Medi´s eingestellt.

Nun letzten Anfang Oktober war es dann soweit, vor dem Moment vor diesem ich mich gefüchrchtet habe. Wir waren auf dem Weg zur Bank mit meinem Auto. Ich ging zur Bank rein, ca. 2 min später kam ich wieder und sah mein ganzes Auto wackeln, dachte er macht mal wieder scherze aber als ich ihn dann sah, bewusstlos und um sich zappelnd, war mir klar dass ist kein Spass mehr, ich bin ruhig geblieben hab seine Hand genommen und seine Mutter angerufen, die sich sofort auf den Weg gemacht hatte. Ihm ist gott sei dank nichts passiert, da er angeschnallt war auf der Beifahrerseite. Nun hab ich ca. 1 Woche sehr gelitten und es war mir so als hätte man mir den boden unter den Füßen weggezogen, alles war weg was wir uns für die Zukunft vorgestellt hatten in dem Moment. Er hat fürchterlich geweint als er ca. nach 3 min. würde ich sagen zu sich kam. Er hatte angst, dass ich ihn verlasse.

Ich habe nun sehr viel gelesen und denke dass zuviele Energiedrinks und seine fast 10 kilo die er zugenommen hat, (er hat nun gott sei dank eine ideale Figur da er vorher sehr abgemagert war - also eine postive Gewichtszunahme ;)) zu diesem Anfall geführt haben, denn die medis sind ja auf den Körper eingestellt.Ja und natürlich sein nicht geregelter Schalf ... Seit dem an hat er mehr oder weniger schon mehr nach dem gelebt, nun am 01.01.2010 ist es dann wieder passiert in seinem Auto, er hatte einen weiteren Anfall innerhalb von 3 Monaten der 2. er hat sonst alle 2 Jahre mal einen ... ich denke es war hier durch den Alkohol, erst um halb 5 geschlafen und einfach die Änderung des alltags... es nimmt mich schon sehr mit und ich brauche glaub ich einfach mal einen der mir hier ein paar Tipps geben kann, wie man mit der Situation umgehen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen, Tipps für mich, die in der gleichen Situation stecken?

Vielen Dank.

gesamter Thread: