Neu hier und wäre über andere Erfahrungen dankbar

Nettl, Friday, 08.01.2010, 14:51 (vor 6068 Tagen) @ MaDa

Hallo,

ich wollte Dir auch Mut machen.

Mein Sohn hat Epilepsie. Er ist 20 Monate alt und im Alter von 3 Monaten ging es bei ihm los. Für uns war das auch total erschreckend und vor allem auch Neuland. Niemand aus unserer Familie hat Epilepsie und wir hatten auch nie mit dieser Krankheit vorher zu tun.

Es ist schon ein Schock, so etwas das erste Mal mit anzusehen. Das kenne ich gut. Vor allem bei meinem kleinen Baby. Ich dachte, die Welt würde untergehn.
Mittlerweile ist er gut auf Medies eingestellt, hat aber immer mindestens einen kleinen fokalen Anfall pro Monat. Wenn er wächst und zunimmt, dann nehmen auch die Anfälle wieder zu. Dann hat er auch ab und zu mal einen Grand Mal. Wenn die Medies dann aber wieder auf Größe und Gewicht angepasst sind, wirds wieder besser.

Mittlerweile können wir ganz gut damit leben. Wir achten auf einen geregelten Tagesablaub, versuchen Stress zu vermeiden und achten auch darauf, dass der Kleine genügend schläft. Trotzdem habe ich immer wieder total Herzklopfen, wenn er einen Anfall hat. Ich glaube, das wird wohl immer so bleiben. Aber wenn man weiß, was man in so einem Fall zu tun hat, dann kann man besser damit umgehen.

Alles Liebe.

Nettl

gesamter Thread: