Neu hier und wäre über andere Erfahrungen dankbar

MaDa, Tuesday, 05.01.2010, 19:32 (vor 6070 Tagen) @ Heidi

Liebe Heidi,

vielen Dank für Deine Kraft und Erfahrung diese Du mir mit auf meinen Weg gibst.
Mir schwirren sehr viele Fragen durch den Kopf ... fährt dein Mann eigentlich Auto?

Also:
ein regelmässige Tabletteneinnahme macht er
er trinkt ab nun keinen Alkohol mehr nur noch 1 Glas bei Feierlichkeiten
leider raucht er :( was mich nicht glücklich macht aber ich kann es ihm nicht verbieten.
er geht jedes halbe Jahr zu deinem Arzt zum EEG usw.
Er hat einen folgenden Wach/ Schlafrhytmus:
Mo. - Fr. 22.30 - 06 Uhr
Fr. - So. 24.00 - 09.00 Uhr - ich kenne mich damit garnicht aus, gewöhnt sich der Körper daran und ist es für ihn eine regelmässigkeit?? Diese Zeiten halten wir seit seinem Anfall letzte Woche ein.

Trotz dessen, dass dein Mann dies alles einhält hat er 3 Anfälle im Jahr?

Ich finde es sehr toll, dass Du den Mut gehabt hast und Dich diese Aufgabe gestellt hast, wirklich sehr bewundernswert. Ich wünschte ich wäre auch so stark, denn ich liebe meinen Freund auch sehr und wir haben eigentlich vor seinen Anfällen die er nun hatte 2 Stück in fast einem Jahr geplant in diesem Jahr eine gemeinsame Wohnung zu suchen ... irgendwie wurde mir das alles nach dem 1. Anfall im Oktober wie vom Boden weggezogen. Ich liebe ihn, unterstütze ihn aber weiss auch, dass ich ihn mit meiner Fürsorge und mit meinem permanenten Nachfragen "wann warst du im Bett" ... "hast du die Tabletten genommen" ... und so weiter auf die Nerven gehe, da er so ständig daran denken muss, dass er krank ist. Sein Arzt sagt auch bei jedem Anfall es läge bei ihm an seinem Schlaf an nichts anderem. Sag mal, wie kann der Arzt so etwas feststellen und ist sich seiner Sache so sicher?

Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, einfach mal andere Leute um Rat zu fragen und ich bin sehr dankbar, dass ich eine Antwort von Dir bekommen habe. Es wäre nett, wenn Du mir nocheinmal Antworten hierauf geben könntest;)

Wie geht es Dir denn dabei und erlebst Du jeden Anfall mit?
Haut es Dich auch immer wieder aus der Bahn oder wie ist es für Dich?
Ich lese glaub ich auch zu viel im Internet, viele sagen dass manche Epil. nach ihrem Anfall garnicht mehr zu sich kommen auf die Intensivstation müssen, irgendwann nicht mehr klar denken können nach zich Anfällen, dass macht mir alles Angst und es wäre für mich das schlimmste ihn zu verlieren, denn er ist das Beste was mir bislang passiert ist.

Ganz lieber Gruss

gesamter Thread: