Drogen und Alkohol - Party, neues Leben.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 28.09.2012, 12:08 (vor 5071 Tagen) @ Maribelle612

Hi!

Also ich persönlich sehe keinen Widerspruch darin, sich am Wochenende Abends auf Feiern auszutoben und sich gleichzeitig unter der Woche auf die Schule zu konzentrieren. Und ich kenne niemanden, der halbwegs vorbereitet zum Abitur angetreten ist und es nicht in z.B. der Nachprüfung bestanden hätte (und die Feiern danach werden mit die geilsten Deines Lebens sein). Aber Du hast dann etwas verdammt wertvolles erreicht.

Was den Alkohol angeht: Auch wenn ich persönlich darauf verzichte, sehe ich kein Problem darin, zumindest einmal zu versuchen, ob zwischendrin ein Bier auf einer Party geht - solang's nicht soweit ausufert, dass jemand vor lauter Promille eigentlich nix mehr mitbekommt, aber gut, sowas willst Du grad wohl glaub ich weniger hören. Entschuldige.

Und was das neue Leben angeht - und ich bitte Dich, das zumindest zu lesen und nicht einfach zu überspringen, auch wenn ich hier meine volle, ungeschönte Meinung schreiben muss, bevor ich zum Positiven komme:
Dass Eltern und Ärzte einem das Gefühl geben, einen in Watte zu packen, dies teilweise wirklich auch tun, ist echt *piep*. Ein exzessives Partyleben und Alkohol werden daran aber nicht wirklich etwas ändern. Die helfen nur, das Ganze für ein paar Stunden zu verdrängen und danach hast Du eine unliebsame Moralpredigt am Hals. Wenn dann auch noch was passieren sollte, wirst Du im schlimmsten Fall nur noch mehr in Watte gepackt.
Wenn Du wirklich ein neues Leben haben willst, dann kannst Du das aber auch bekommen. Mach Dein Abi, dann kannst Du erst einmal auch 2 Monate lang ohne Ende feiern. Mach eine Ausbildung, verdien Dein eigenes Geld. Dann kannst Du von zu Hause ausziehen, bist unabhängig von Deinen Eltern. Dann und erst dann, kann Dir keiner mehr irgendeinen Vortrag halten weil Du jedem zeigen kannst, was Du erreicht hast und dann kann auch keiner mehr irgendwie beeinflussen, wie Du Dein Leben gestalten kannst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: