Drogen und Alkohol - Party, neues Leben.

Musica, Wednesday, 03.10.2012, 10:58 (vor 5066 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle, was Du jetzt beschreibst, nämlich daß Du es trotzdem mal ausprobieren willst ist die Gefahr! Denn es wird Dir gefallen und beim nächsten Frust und Angst tröstet es Dich wieder und wieder, bis Du es wirklich brauchst. Das verstehtst Du. Abtanzen ist eine gute Sache. Das geht auch ohne.
Mit Protest meine ich, dass Du Dir unbewußt sagst, wenn schon das Abi nicht klappt, dann ist´s ja schon egal, ich betäube ich meinen Schmerz mit diesen Methoden.
Nachdem ich Dir schon das vom Jungen geschrieben habe, jetzt ein gutes Beispiel.
Das Mädchen ist jetzt 23 Jahre alt. Sie ist im Gymi 2 x durchgefallen. Und das, obwohl sie nicht faul und schon gar nicht dumm war.Es war schwer für sie. Sie hat sich auch geschämt Sie hat also das Gymi verlassen und ist in eine FOS gegangen. Das ist gut gegangen. So gut, dass sie eine 13. angehängt und somit das normale Abi locker gemacht geschafft hat. Und was hat sie daraus gemacht? Sie studiert Lehramt. Auch Tablettenschlucker hat Dir von seinen Erfolgen ohne Abi berichtet. So ähnlich ist es mir auch ergangen. Sag Dir lieber,- wenn nicht das Abi, dann was anderes. Lass die Leute und Eltern nur reden.Du machst Deinen Weg schon. Viel Glück

gesamter Thread: