Schwerbehindertenausweis

Herzblutmami, Tuesday, 05.08.2014, 20:25 (vor 4394 Tagen) @ Chey

Hallo zusammen,
ich habe ja echt gestaunt als ich Eure Beiträge zum Thema Schwerbehindertenausweis gelesen habe.
Ich habe seit 1993 einen SBA mit einem GdB von 60% unbefristet.

Im November letzten Jahres war ich in der Bonner Klinik für Epileptologie bei
Professor Elger wegen einer Medikamentenumstellung.

Er fragte mich nach ob ich im Besitz eines SBA's wäre. Ich sagte ja seit 1993 mit 60% .

Er meinte das 60% bei meinem Gesundheitszustand viel zu wenig sind und riet mir dazu, einen Verschlimmerungsantrag zu stellen.

Da ich zusätzlich auf Grund einer Hirn-OP an einer Halbseiten-Hemianopsie leide (an beiden Augen zur hälfte Blind)hat er mir sogar schriflich eine ausdrückliche "Empfehlung" für das zuständige Amt ausgestellt dass die Aufnahme des Buchstabens B in meinen Ausweis dringend geboten ist.

Der GdB wurde befristet auf 80% erhöht, ein Buchstabe wurde aber nicht gewährt.

Mit einem weiteren, absolut eindeutigem, detailiertem Schreiben bezüglich meines Gesundheitszustandes (mehrmalige Anfälle pro Monat etc..) von Professor Dr. Elger aus Bonn habe ich dann Widerspruch eingelegt der dann wieder regelrecht abgeschmettert wurde. Als wollte ich mir etwas erschleichen.
Professor Elger ist nun wirklich eine Koriphähe auf dem Gebiet der Epilepsie. Wie können Sich da irgendwelche Sesselp... anmaßen das Gegenteil zu behaupten ??? Vielleicht weil ich auf dem Passfoto gar nicht so behindert aussehe? Manchmal habe ich so den Eindruck. Ich bin ständig auf fremde Hilfe angewiesen, fahre natürlich kein Auto und kann alleine nirgendwo hin... Aber was soll man da machen?
Man ist den Behörden da ausgeliefert... Machtlos... Wie habt ihr das erlebt?? Hat man euch auch solche Steine in den Weg gelegt? Ob ich es einfach noch mal versuche?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und LG Steffi:-)

gesamter Thread: