Anfälle Grand mal / umherlaufen

mezeg, München, Sunday, 01.02.2015, 09:08 (vor 4214 Tagen) @ Berliner11

Das Levetiracetam gibt man als Monotherapie bei "fokalen Anfällen mit und ohne sekundärer Generalisierung". Da er nur das bekommt, hieße es, er habe eindeutig fokale Anfälle (eventuell mit sekundärer Generalisierung).

Den Termin beim Neurologen beantragte ich einen Donnerstag nachmittag, Termin bekam ich für den nachfolgenden Montag mittags. Reflexen wie EEG waren unauffällig. Annamese - m.E. nach - gründlich: z.B. Haben Sie einen Bettpartner? - zwei Katzen, daher nicht aussagefähig - Fahren Sie Auto? etc. etc. Dann ab zur MRT, der 10 Tagen danach erfolgte. Ich wohne eben in einer Großstadt...

Levetiracetam wurde mir aber erst etwa 3 Wochen nach der ersten Untersuchung in der Chirurgie vom Krankenhaus, 10 Tagen vor der OP. Hatte nur GM-Anfälle aber ohne richtige Folgen - Dann noch 6 Monate danach. Nach erfolglosem Ausschleichen und wieder GM-Anfall dann Lamotrigin. Jetzt bekomme ich nur Störungen - die zumindest am Anfang als fokale Anfälle zu bewerten waren. Inzwischen flüchtig.

Nach dem zwei ersten GM-Anfall nach OP war es tagsüber. Nach der durchgehenden Welle ging ich "bewußtlos" selbstständig ins Bett, wo ich ausschlief. Das dritte Mal war eine Tochter dabei, ich saß auf dem Balkon in einem Winkel, woraus ich nicht gut rausgekommen wäre. Sie berichtete danach, daß ich die ganze Zeit mit ausdrucklosen offenen Augen da saß. Ins Wohnzimmer wurde ich von einem Sanitäter getragen.

Als ich "aufwachte" waren nicht nur Tochter und Sanitäter da, sondern die andere heftige Tochter. Ich wäre am liebsten ins Bett gegangen, gab die Fahrt ins Krankenhaus schließlich nach - nur um diesen sprachlichen Druck zu entfernen.

Der Neurologe war über diese einzige Zeugenaussage des GM-Anfalls sehr froh und notierte eifrig alles. Probiere so schnell wie möglich alles detailliert zu schreiben, mit Uhrzeiten usw.

Alles Gute

mezeg

gesamter Thread: