Anfälle Grand mal / umherlaufen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 01.03.2015, 11:14 (vor 4186 Tagen) @ Skinny.love1305

ich vergesse oft tabletten ( 4 morgens,1 mittags und 4 abends) durch den stress

Hast Du schon einmal versucht, Dir einen Alarm in z.B. Dein Handy (wenn Du eines hast) einzuprogrammieren, der Dich daran erinnert? Das mache ich immer, wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs bin. Außerhalb des normalen Arbeits- und Unialltags vergess ich sonst schnell einmal die Zeit und mir fällt dann erst Stunden später auf, dass ich die nicht genommen habe. Vielleicht kann sich Deine persönliche Situation ja schon alleine dadurch ein ganzes Stück verbessern, dass Du es schaffst, die Medikamente nicht zu vergessen und sich ein wirklich kontinuierlicher Schutz aufbauen kann.

wenn es mir zu viel wird weil meine mutter nur am heulen ist und sie keinen sehen möchte kann ich immer zu ihm

Schön, in so einer Situation einen guten Freund zu haben. Wie aber schon im anderen Beitrag geschrieben, such Dir eine erwachsene Vertrauensperson (z.B. Vertrauenslehrer), mit dem Du darüber einmal sprechen kannst. Es gibt Hilfen für Familien in Eurer Situation und ich glaube, Deine Mutter könnte gerade etwas Hilfe von außerhalb der Familie gut gebrauchen. Von außerhalb der Familie deshalb, weil dann gar nicht erst ein schlechtes Gewissen aufkommen kann, jemanden aus der eigenen Familie zur Last zu fallen und dann nicht am Ende Ihre aktuellen Probleme irgendwann auch zu Euren werden. Wie Du ja selbst schreibst, bleibt für Dein Privatleben nicht mehr so viel Zeit. Da ist es glaube ich höchste Zeit, dass Du Dich an jemanden wendest, der Euch helfen kann. Mit 14 sollte man sicherlich vieles (und auch wenn Lernen und Schule definitiv dazu gehören), aber definitiv nicht zu wenig Zeit mit seinen Freunden verbringen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: