Anfälle Grand mal / umherlaufen

Berliner11, Sunday, 01.02.2015, 13:52 (vor 4214 Tagen) @ huge88

Ja, wir sind ja quasi dazu "gezwungen", eine Selbstdiagnose zu erstellen. Es wäre uns auch lieber, wenn das Ärzte übernehmen würden. Aber wir haben den Eidruck, dass das nicht wirklich passiert. Diese ganze Unsicherheit macht uns wahnsinnig! Nach diesen Vorfällen quasi keine ausreichenden Infos zu kriegen ist einfach ätzend.
Es macht mich total fertig, alles, das Ganze! Ich wache mitten in der Nacht auf, bin selber total verschlafe, offenbar aus dem Tiefschlaf gerissen. Mein Mann liegt neben mir, röchelt, als würde er ersticken, hat Schaum vor dem Mund, zuckt, krampft, bewegt sich hin - und her! Danach versucht er aufzustehen, fällt aus dem Bett, stößt sich, torkelt aus dem Zimmer, etc... Hab ich alles beschrieben. Sorry, aber das ist nicht einfach! Ich kriege die Bilder nicht aus dem Kopf. Ich habe Angst einzuschlafen, weil ich nicht weiß, ob ich nicht wieder durch einen Anfall geweckt werde. Der Grand mal, na gut, ich könnte mich damit "anfreunden", aber was danach passiert ängstigt mich noch mehr. Da kann ich nicht locker bleiben. Ich würde jedesmal kreidebleich, mir war so schwindelig, dass ich selber fast umgekippt bin. Musste mich aber zusammen reißen, aufpassen, auf meinen Mann, mein Kind wieder ins Bett schicken und beruhigen, auch auf mich aufpassen. Und darauf, dass nicht alles in der Wohnung demoliert ist.
Ich will einfach wissen, was das ist. Ist das Epilepsie???? Ich habe das noch nie so lesen können. Wirklich was dazu sagen tun die Ärzte auch nicht.
Und nur auf Ärzte verlassen kann ich mich nicht. Das habe ich bei mir selber erlebt (hat nichts mit Epilepsie zu tun). Wenn ich nicht immer wieder selber nachgedacht und alles durchdacht hätte, mir selber Infos eingeholt hätte, wäre ich heute noch nicht so weit und wüsste nichts oder kaum etwas über meine 'Wehwehchen'.
Und meinen Mann macht es auch fertig. Er bekommt nichts davon mit, fühlt sich furchtbar, wenn ich ihm etwas davon erzähle oder er das Chaos in der Wohnung nach dem Anfall sieht.
Gestern fragte er, ob er nun mit den Mitteln sicher keine Anfälle mehr bekommt. Als ich ihm sagte, dass das Ziel sei und man das hofft, es aber nicht zu 100% sagen kann, war er auch fertig.

Ich will nicht jammern, aber das ist alles neu und stellt grad bei uns alles auf den Kopf....

gesamter Thread: