Stress durch Epilepsie

chrissie, Tuesday, 12.01.2016, 21:32 (vor 3868 Tagen) @ stepl

stepi ich kann dir auch absolut kein Recht geben.
Mein Abi hätte ich vielleicht besser machen können, aber ich war etwas faul. Ein Tritt in den Hintern hätte mir gut getan!
Die Epi-Medikamente machen schon müde, aber kognitive Funktionsstörungen oder Stress hatte ich dadurch nie, da wurde vorher umgestellt.
Die Epilepsie und das Auseinandersetzen mit der Erkrankung hat mich noch nie unter Stress gesetzt, ganz im Gegenteil, wenn ich mich genau damit befasse, ist das Beruhigung und das weiß mein Epileptologe auch. Ist aber wahrscheinlich auch berufsbedingt, da ich selber aus der Medizin komme.
Ich bin jetzt schon das zweite mal in meiner Epilepsie-Karriere therapierefraktär, eine Epi-OP habe ich hinter mir und 2 weitere neurologische chronische Erkrankungen, aber sollen mir diese Krankheiten Stress machen (MS ist übrigens auch dabei!)? Also wirklich nicht. Da gibt es schlimmeres, was mich vielleicht stressen würde, z.B. Kollegen, die einen mobben! Oder dass ich aufgrund meiner Erkrankungen nicht mehr arbeiten kann (ist auch kein Stress, aber Traurigkeit).
Umgekehrt ist es wohl eher der Fall: durch Stress Epilepsie! Das ist aber auch nicht bei jedem Patienten.

gesamter Thread: