Stress durch Epilepsie

chrissie, Wednesday, 13.01.2016, 13:46 (vor 3868 Tagen) @ stepl

Stepi, wenn du der Meinung bist, dass die Epilepsie DEINE geistige Leistungsfähigkeit so sehr mindert, dann frage ich mich, warum du nicht was für deine geistige Leistungsfähigkeit tust. Was machst du in deiner Freizeit? Vor allem lass es von einem Neuropsychologen testen.
Ich kann auch nicht mit meiner chron. Müdigkeit u anderen Symptomen (was mich oft sehr beeinflusst) immer sagen: das kann ich nicht und das kann ich nicht oder ich bin ein Krüppel. Solche Dinge höre ich oft von anderen Betroffenen.
Ich sage immer, ich MUSS was machen, sonst baut mein Körper ganz schnell ab, sei es geistig und körperlich. Ich gehe z.B. gerne in Konzerte, worauf ich mich auch vorher mit Partituren vorbereite.
Mit meinen Erkrankungen setzt ich mich fachlich auseinander, das hält geistig fit und beruhigt mich auch. Auch bereite ich mich auf Arztbesuche gut vor (alles ordentlich dokumentieren: Anfälle, Medikamentenumstellung, Symptome etc.), damit die Ärzte sich dann auf die Diagnostik und die Therapie konzentrieren können. Die Ärzte sind alle sehr dankbar dafür und man muss nicht immer wieder das gleiche erzählen.
Sportlich gehe ich regelmäßig schwimmen mit jemanden, der weiß, dass ich Epilepsie hab. Im Winter bin ich regelmäßig im Freien bei Sport-Events, wo man lange steht, was körperlich bestimmt auch gut ist.
Übrigens: den Punkt auf dem i vergessen auch Professoren! Also, so wichtig kann es nicht sein.

gesamter Thread: