Epilepsie und Angst

Ana, Monday, 25.04.2022, 15:51 (vor 730 Tagen) @ Dennis

Nabend Ana,

Also früher war ich mir auch immer sehr unsicher, wann kommt nächster anfall,was passiert dann mit unfall folgen.
Mein doc war auch nicht gerade hilfreich mit info´s zum umgang damit.
Als ich die "MOSES" schulung gemacht habe und in Uni Klinik Bonn war.

Ist das jetzt um einiges besser geworden.
Rest unsicherheit ist bei mir auch immer noch da.
Nur jetzt mache ich mir nicht immer sorgen & Stress wann kommt der nächste anfall/was könnte beim Grand-Mal-Anfall bassieren wenn ich umfalle.
Ist nicht leicht das immer abzustellen aber man kann sich auch mit dem Ganzen denken an die Anfälle so viel Stress machen das es auch nicht besser wird.

Wenn es passiert - passiert es halt wieder, danach aufrappeln und weiter geht´s evtl. ein paar sachen im Auge behalten, Wie könnte der anfall entstanden sein: Viel Stress, wenig Schlaf, evtl. Alkohol/Drogen im Spiel.
Mal so die 3 zurück denken nach dem Anfall.

Gruß Dennis

PS: wohne NRW-Ahaus

Hallo Dennis
Danke für deine Antwort. Da ich aus der Schweiz komme, kannte ich diese Moses-Schulung gar nicht. Ich habe kurz nachgelesen, worum es geht und ich finde, so ein Programm könnte die Schweiz auch gut gebrauchen.
Liebe Grüsse, Ana


gesamter Thread: