Zweite Gehirn OP. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

schaf059, Tuesday, 19.03.2024, 19:56 (vor 40 Tagen) @ M.

Hi Marco,
ist es bei Dir der linke oder rechte Hippo…..?? Ich nehme bereits seit 45 Jahren Antiepileptika und komme damit gut zurecht....auch muss ich diese weiterhin nehmen, da man in der Uni Freiburg davon ausgeht, dass ich ohne Medikamente weiterhin Anfälle bekommen würde. Dies haben die EEG Monitorings nach der Operation ergeben. Hast Du denn nach der OP weitere Monitorings gehabt ?? In Freiburg hatte ich weitere Monitorings, was ich auch sehr gut fand.

Ich bin mit Freiburg recht zufrieden und hatte dort sogar zwei OPs am Kopf. Die erste um das Gewächs am linken Schläfenlappen zu entfernen und die zweite OP kam ca vier Wochen später, da sich bei mir eine Entzündung im Kopf gebildet hat.
Bei der Entzündung war ich nicht ganz unschuldig, da ich gegen die Kopfschmerzen nach der ersten Operation Eis direkt aus dem Gefrierschrank auf die Wunde gelegt habe...dies war ein Fehler, welcher mir nie wieder passieren wird;-)

Darf ich fragen Marco, welches Medikament Du nimmst ??? Ich nehme Briviact (Nachfolger von Keppra).

Mit der Uni Freiburg bin ich zufrieden unter anderem deshalb, weil man sich damals wirklich viel Zeit für mich als Patienten genommen hat.

Ich leite die Epilepsie Selbsthilfe in Darmstadt und wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne über die Mailadresse der Darmstädter SHG anschreiben um die Telefonnummern auszutauschen. Ich kenne in unserer SHG eine junge Frau welche dort auch im Vorstand ist und operiert worden ist. Auch tauschen wir uns in der Gruppe oft über Zoom aus.

Liebe Grüße aus Hessen
Michael (schaf059)


gesamter Thread: