Zweite Gehirn OP. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Lizzy, Wednesday, 20.03.2024, 06:43 (vor 40 Tagen) @ M.

Guten Morgen Marco,

naja, ganz ohne eine Spur geht das nicht an einem vorbei. Aber du darfst nicht vergessen, das sind immer ganz individuelle Geschichten. Nur weil es bei dem einen so war, muss es bei dir nicht auch so sein.

Ich war nach der Op kognitiv etwas daneben, mir blieb ein Wortschatz von etwa 8- 10 Wörtern und mit den Emotionen auf Gesichtern oder auch nur die eigenen Gefühle spüren hatte ich es auch nicht mehr so. Ich kam in eine Reha für 6 Wochen und sprach wieder, kognitiv ging auch irgendwann, letzteres steckt mir noch etwas in den Knochen. Was den Hyppocampus angeht, damit wurde mir ein Orientierungssinn entfernt. Manchmal ist es schwer, aber mit Google Maps habe ich noch immer von A nach B gefunden.

Arbeiten war nicht, aber nach 8 Wochen war ich wieder in der Schule.

Ich wurde in Vogtareuth in der (inzwischen) Schönklinik operiert.

Du musst dich ja zu nichts drängen lassen. Mach, was sich für dich richtig anfühlt.

lg Lizzy


gesamter Thread: