Zweite Gehirn OP. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Christian, Sunday, 24.03.2024, 14:43 (vor 34 Tagen) @ M.

Hallo,
6 Jahre hast du die Epilepsie erst? Ich lebe seit über 30 Jahren damit, habe schon sämtliche Sorten an Medikamenten durch und vor über 3 Jahren dann eine OP gemacht. Mir wurde das vorher auch nie vorgeschlagen, die haben mir damals 75% Besserung versprochen. Jedenfalls habe ich für mich gleich nach der OP gesagt "wenn's beim ersten Mal nicht klappt, eine 2. OP fällt aus"! Dann lieber Tabletten schlucken. Die Risiken für eine 2. OP sind einfach zu hoch, ein kleiner Fehler und man ist für immer ein Pflegefall.
Aus den 75% ist natürlich nichts geworden, also leere Versprechungen. Es ist zwar besser geworden, aber nicht weg. Gerade mal eine kleine Tablette wurde abgesetzt und eine andere reduziert. Vor kurzem ist dann wieder eine neue Sorte dazu gekommen, mit dem Spruch zwei andere Sorten sollen abgesetzt werden. Das kann aber gar nicht funktionieren, ich bin ja jetzt nicht mal anfallsfrei. Wie wollen die dann zwei Sorten absetzen? Wenn was neues dazu kommt geht das immer solange gut bis sich der Körper auch daran gewöhnt hat und die Epilepsie wieder stärker wird.

Christian


gesamter Thread: