Kennt ihr neue Behandlungsmethoden?

JennyPenny, Wednesday, 10.04.2024, 12:09 (vor 20 Tagen) @ Lizzy

Guten Morgen Jenny,

ich rate dir, wie meine Voredner, geh in eine Fachklinik und informiere dich darüber.

Ausreden will ich dir die ketogene Diät nicht, aber ich glaube, du weist nicht, auf was du dich da einlässt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht nur viele, sondern alle derzeit auf dem Markt herschenden Medis gegen die Epilepsie durch, eine Op hinter mir und der VNS kam nicht in Frage.

90 % deines Speiseplans kannst du streichen. Man kann in kein Restaurant mehr gehen und nach belieben bestellen. Gefühlt dreht sich der ganze Tag um: "Was koche ich heute?" Die Schokolade weglassen geht ja noch, aber Gemüse und Obst ist ebenso fast nicht mehr drin. Aber auch bei Eiweis muss man aufpassen, da es ab 100 g im Körper in Zucker umgewandelt wird. Alles essen darf man abwiegen, um ja nicht über die 5 Kohlenhydrate pro Mahlzeit zu kommen. Butter, Schmalz und Schweinefett durfte man immer essen (was man sonst so ohne nix dran eher nie tat).

Also, es war schon mächtig Arbeit alles, die Anfälle blieben und abnehmen musste ich auch nicht, also habe ich es nach einem Jahr wieder sein lassen.

Sprich auf jeden Fall mit einem Arzt darüber, ob das überhaupt für dich in Frage kommen würde.

Alles Gute für dich!

lg Lizzy

Hallo =)

Erstmal vielen dank für die Nachrichten. Bei mir handelt es sich wirklich um eine mit EEG nachgewiesene Epilepsie , auch im MRT lag ich schon. Desweiteren bin ich mehrmals im Epilepsiezentrum Kleinwachau gewesen. 1x für mehrere Wochen und 1x für Videomonitoring ( ca 1Woche)
Und ich muss mich regelmäßig " zur Kontrolle" ambulant sehen lassen.

Mein 1.Neurologe wollte von den psychogenen Anfällen nichts hören, da das EEG ja 100% gezeigt hat, dass es ein echter war. Somit sollte ich das thema nicht nochmal mit anbringen... mein jetziger ist dahingehend der gleichen Meinung.

Derzeit habe ich Angst , viel zu vergessen bzw. stehe ich seit Ostermontag ständig unter *Nebel im Kopf* kennt das vielleicht jemand??


gesamter Thread: