Kennt ihr neue Behandlungsmethoden?

JennyPenny, Wednesday, 10.04.2024, 14:38 (vor 20 Tagen) @ JennyPenny

Hallo Jenny,

die Chance, dass du neben epileptischen Anfällen - die eindeutig nachgewiesen wurden - auch noch psychogene hast, ist sehr gering. Und selbst wenn: Es würde nichts daran ändern, dass die Epilepsie behandelt werden muss. Entsprechend haben deine Ärzte schon recht, wenn sie die Epilepsie verfolgen. Stress - emotionaler oder auch insgesamt gesehen - kann allerdings durchaus Anfälle verursachen bzw. negativ mitspielen. Das ist etwas, das du selbst beobachten kannst, indem du dir jeweils nach deinen Anfällen überlegst, was alles war. Sollte Stress tatsächlich erkennbar seine Finger im Spiel haben, weißt du, wie du deine Anfälle zumindest reduzieren kannst.

Was kam denn beim MRT und bei den Krankenhausaufenthalten sowie dem Videomonitoring heraus: Könnte man operieren oder nicht? Und traf meine Vermutung zu, dass du noch nicht alle Medikamente durch hast?

"Nebel im Kopf" und das damit verbundene Gefühl, sich nichts richtig merken zu können, kann viele Ursachen haben. Hattest du eventuell längere Zeit lang wenig Schlaf und viel Trubel? Oder einen Medikamentenwechsel?

Gruß,
Sanktus Achtzehn

Ja es stimmt, ich habe noch nicht alle Medikamente durch getestet.
Und bin eigtl. auch an stärkeren bzw anders wirkenden tabletten nicht abgeneigt... das will ich definitiv beim nächsten arztbesuch mit erwähnen. Denn so wie es derzeit ist, kann es nicht bleiben.

Ich vergesse ständig Sachen, ja und der Nebel will einfach nicht gehen :(
Stress habe ich aber nur wenn Nachmittags mein Sohn ( ist geistig/ körperlich behindert) nach Hause kommt.
Ich bin nämlich seit dem letzten großen Status-Anfall im sep. 2023 krank geschrieben.. und warte darauf endlich wieder mit meiner Arbeit los legen zu können.

Beim MRT mit kontrastmittel kam heraus, dass meine epilepsie nicht nur im rechten schläfenlappen , sondern auch links beginnt. Das letzte eeg bewies dann auch, dass es von links genauso viele Ausschläge gibt wie rechts...

Das macht auch eine Operation undenkbar für die Ärzte!


gesamter Thread: