Re: Verbote???

BiMaJu @, Saturday, 22.04.2006, 16:01 (vor 6583 Tagen) @ Rinka

[zitat=Rinka]Also, ich (16) habe schon mein ganzes Leben (festgestellt wude es als ich 3 war) epilepsie.
ich habe mich bisher nie so darum gekümmert...
Ich hatte meine Anfälle, war beim Arzt, hab Untersuchungen über mich ergehen lassen und hab' gehofft das ich so schnell keine mehr bekommen werde.
Jetzt hatte ich jedoch heute Nacht einen Anfall und hab mir dabei ein kleines stück Zunge abgebissen und hab nun echt unangenehme Schmerzen.
Und da ich jetzt seit einiger Zeit (ich denke ich komme in das Alter) öfters Abends weg gehe, in die Disco oder einfach mal was trinken...
würde mich schon interessieren ob ich das überhaupt "darf".
ich habe mal gelesen, das Epilepsie das Leben nicht einschränken sollte. Und das finde ich auch. Ich habe wie gesagt die Epilepsie schon Jahre lang und muss wohlmöglich auch noch Jahre damit Leben, aber ich möchte auf keinen fall mein Leben einschränken.
Ich habe in letzter Zeit häufig Anfälle und ich mache mir solangsam sorgen ob ich alles richtig mache (ich nehme regelmäsig Antiepileptikum -Tegretal 400 retard-).
Vorallem mache ich mir Sorgen um meinen Führerschein den ich mit 17 1/2 machen möchte, weil ich ahbe gehört das man 1 Jahr anfallsfrei sein muss...
ich wäre echt froh wenn ich ein paar Antworten bekommen würde...
Lea[/zitat]

Hi Rika,
also das was Du alles möchtest und was Du darfst ist ein großer unterschied. Verabschiede Dich von Deinen ich will!!! Also Alkohol ist das schlimmste was Du Dir antun kannst in sachen Tabletten und Deiner Gesundheit. Dadurch kannst Du mehr und evtl. auch schlimmere Anfälle bekommen. Genauso ist Schlafen absolut wichtig, Du mußt (solltest eigendlich) viel und einen regelmäßigen Schlafryhtmuß haben. Führerschein würde ich an Deiner stelle vorerst vergessen. Gewiss mußt Du ein paar Jahre Anfallsfrei sein, danach brauchst Du ein Atest von Deinem Arzt evtl. eine Gesundheitsuntersuchung! Überlege, Du kannst/könntest einen Anfall wärend des Autofahrens bekommen. Dir und vorallem "DEN MITFAHRERN ODER DEN ANDEREN AUTOFAHRERN" kannst DU etwas antun. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe von Anfang an den Führerschein abgehakt und bin auch nicht böse drum. Es gibt wichtigeres als den Führerschein!!! Epilepsie verändert das leben nur einwenig. Man sollte auf einige Dinge mehr achten als vorher. Alkohol, Schlafen andere Medis. einnehmen.
Als Jugendliche möchte man auf nichts verzichten. Meine Freunde können das machen was ich nicht darf. Und wenn Du gefragt wirst sag NEIN. Und wenn Deine Freunde dies nicht akzeptieren das Du NEIN gesagt hast, dann sind es keine Freunde. Sei Vorsichtig was und wie Du was machst, dann gibt es auche keine Probleme.

Grüße BiMaJu


gesamter Thread: