Re: Bin absolut nicht einverstanden, Mike

Matthias @, Monday, 24.04.2006, 10:17 (vor 6581 Tagen) @ Rinka

Hallo!

BiMaJu gibt weitgehend gute Ratschläge.
Für die Fahrerlaubnis gibt es eindeutige Richtlinien, das sollte eigentlich schon von Denen, die es nicht glauben können und meinen, dass sie fahren müssen, bereits auf der Hauptseite erkannt worden sein und dennoch kann man den Text anscheinend nicht lesen.

Von wegen Ärztlicher Schweigepflicht!!!!
Seid da mal etwas vorsichtig mit Eueren weisen Sprüchen!!! - Der Arzt hat die Pflicht, Euch auf ein Fahrverbot hin zu weisen und wenn Ihr das nicht akzeptiert, ist er eigentlich sogar verpflichtet, das zu bei der Fahrerlaubnisstelle zu melden. - Das ist in den Gesetzesunterlagen drinnen und nicht nur in meinem Hinterkopf.
Genauso hat er die Pflicht, eine Medikamentenänderung- oder Dosisänderung zu melden, weil da auch die Fahrerlaubnis bis zu einem halben Jahr nach dem Erreichen der Dosis entzogen wird.
Informiert Euch mal nicht beim Hausarzt um die Ecke herum wo, sondern bei einem Verkehrsmediziner und der wird Euch mehr sagen als so manche weise Forumsteilnehmer, die die Gesetze selbst machen können und dann den Kopf bei entstehenden Problemen nicht hin halten werden.
Wer's mit dem Alkohol nicht glaubt, soll doch weiter machen und was ist Alkohol? Zwischen Schnaps und Bier- oder Wein liegt ein kleiner Unterschied. Und über die Häufigkeit kann man sich auch streiten. - Ich trink' höchstens an einer Geburtstagsfeier mal ein Glas Sekt oder einen verdünnten Wein. - Einmal im Jahr beim Gauschützenfest mal ein Halbe Radler und bei Rundenwettkämpfen mal einen- oder zwei Schluck aus dem Maßkrug raus, damit ich mich nicht absondere. Damit hat es sich dann aber auch endgültig.

Macht's wie Ihr meint, dass es richtig ist, aber beklagt Euch nicht, wenn es Probleme wegen Uneinsichtigkeit geben sollte, oder wenn Ihr Jemanden über den Haufen fahrt.

Gruß Matthias


gesamter Thread: