Re: Verbote???

Rinka @, Tuesday, 25.04.2006, 13:19 (vor 6580 Tagen) @ Rinka

Leute ich finde es ein bisschen schade das ihr euch hier so gegenseitig anmacht...
Ich hatte eigentlich nur eine Frage gestellt...
ich habe heute auch nocheinmal meinem Azt angerufen der zu mir meinte:

"Lea, wenn deine Medikamente genau dosiert sind, wenn du sie regelmäsig nimmst, wenn es die richtigen medikamente für dich sind, wenn du einen anfall nicht provozierst (durch blitzlicht o.ä.) dann bekommst du auch keinen anfall."

es gibt sehr viele spileptiker in deutschland und viele die damit Autofahren...
es ist tatsächlich so, dass Menschen mit Führerschein eher eine Lehrstelle bekommen als Menschen ohne...einfach weil die als Flexibler gelten!
Und Ziel eines jeden Arztes ist es solche menschen -beispielsweise mit epilepsie- für den alltag "tauglich" zu machen.
bei mir jhat es zeitweise auch geklappt...nur jetzt haperts ein bisschen...

Vielleicht kommen hier einige mit den einschränkungen (keine disco, kein alkohol, kein autofahren...und und und..) zurecht und akzeptieren diese aber ich tuhe das nicht..
was jetzt vielleicht auch vorlaut klingt...aber Leute hier sind einige älter als ich...
jeder von euch war auch einmal 16...

und ich denke viele wissen wie man eben mit 16 so ist...
Mich nervt diese Krankheit...und zwar richtig...
aber das ich damit leben muss ist mir klar...
aber ich versuche es mir eben so angenehm wie möglich zu machen...
und mich deshalb so wenig wie möglich behindern lassen zu müssen...

Ich möchte diese anfälle nicht nur wegen den einschränkungen nicht wieder sondern einafch weil diese anfälle mich auch kaputt amchen...

ich hatte vor einem Jahr meinen ersten großen anfall (vorher hatte ich nur kleine) jetzt bin ich rot-grün blind...
seit diesem anfall hatte ich nur große anfälle..
jedesmal... ich bekomme sie allermeistens nachts..
ich selber bekomme ja von diesen anfällen nichts mit aber ich sehe doch auch wie das meine mutter fertig amcht...
für angehörige muss es grauenvoll sein soetwas mit ansehn zu müssen...
wisst ihr ich hab panische angst vor den anfällen...das führt dazu das ich nicht schlafen kann weil ich weiß, das ich sie wenn dann acnhts bekomme... die schlaflosichkeit zerrt an meinen nerven...und erhöht das anfallsrisiko..

Ich hab nächste woche eine reihe von arztterminen.
die ärzte wollen checken ob ich vlt die falschen medikamente nehme. Ich habe sie zwar immer vertragen aber jetzt in der Pubertät kann es sein, das die hormone das medikament verändern...

all das wird gecheckt...ich hoffe das ich danach ein bisschen schlauer bin...


gesamter Thread: