Re: Verbote???

Rinka @, Saturday, 22.04.2006, 17:12 (vor 6583 Tagen) @ Rinka

Hi Rinka,
also das was Du alles möchtest und was Du darfst ist ein großer unterschied. Verabschiede Dich von Deinen ich will!!! Also Alkohol ist das schlimmste was Du Dir antun kannst in sachen Tabletten und Deiner Gesundheit. Dadurch kannst Du mehr und evtl. auch schlimmere Anfälle bekommen. Genauso ist Schlafen absolut wichtig, Du mußt (solltest eigendlich) viel und einen regelmäßigen Schlafryhtmuß haben. Führerschein würde ich an Deiner stelle vorerst vergessen. Gewiss mußt Du ein paar Jahre Anfallsfrei sein, danach brauchst Du ein Atest von Deinem Arzt evtl. eine Gesundheitsuntersuchung! Überlege, Du kannst/könntest einen Anfall wärend des Autofahrens bekommen. Dir und vorallem "DEN MITFAHRERN ODER DEN ANDEREN AUTOFAHRERN" kannst DU etwas antun. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe von Anfang an den Führerschein abgehakt und bin auch nicht böse drum. Es gibt wichtigeres als den Führerschein!!! Epilepsie verändert das leben nur einwenig. Man sollte auf einige Dinge mehr achten als vorher. Alkohol, Schlafen andere Medis. einnehmen.
Als Jugendliche möchte man auf nichts verzichten. Meine Freunde können das machen was ich nicht darf. Und wenn Du gefragt wirst sag NEIN. Und wenn Deine Freunde dies nicht akzeptieren das Du NEIN gesagt hast, dann sind es keine Freunde. Sei Vorsichtig was und wie Du was machst, dann gibt es auche keine Probleme.

Grüße BiMaJu[/zitat]

Also..
ich denke all das ist ein bisschen schwer einzusehen...aber ich weiß, das es schon stimmen wird denn all das kenne ich auch...
Ich werde am Montag nochmal zu meinem Arzut ins Krankenhaus gehen...
ich möchte diese Anfälle nicht..
aber schlimmer als die Anfälle ist für mich die Angst vor den Anfällen..die unerträglichen Kopfschmerzen am nächsten Tag (ich bekomme meinen Anfälle fast nur nachts -gottseidank-) und die meist sehr tiefen verletzungen an der Zunge.
Ich weiß es spielt keine Rolle was ich will, aber ich werde soviel wie möglich dafür tun, das ich so wenige einschränkungen habe wie möglich. Ich bin 16 und habe mein ganzes Leben vor mir.
Ich kann und muss mit der Krankheit leben, aber nur mit dem mit dem ich wirklich auskommen muss...
Und 2 Anfälle in 1 Monat...damit muss man nciht leben können denke ich...weil es anders geht...
Lea


gesamter Thread: