Re: Re: Verbote???

stefthe @, Tuesday, 06.06.2006, 16:42 (vor 6538 Tagen) @ carsten

Hallo Carsten!
Ich muß dir schnell mal schreiben, weil ich das Gefühl habe dass du und mein Freund über ähnliches nachgedacht habt..bzw. hoffe ich dass er deinen Kenntnisstand noch erwirbt. Klingt doof, lass es mich erklären:
Mein Freund hatte mit 16 seinen ersten Anfall. Darauf folgten 3 weitere im Abstand von 1-2 Jahren. Seinen letzten hatte er im April (er ist nun 24). Dummerweise hatte er mir nichts davon gesagt, da er wohl dachte es würde eh nie wieder passieren. Er läßt sich jetzt allerdings medikamentös behandeln. Leider hat er vom Arzt ein 2 jähriges Fahrverbot ausgesprochen bekommen. Auto hat er nur meines (was ich ihm nimma gebe) - Motorrad kauft er sich diese Woche. Ich hoffe das es ist wie bei dir, dass er einen Anfall kurz vorher spürt um sich und die anderen nicht zu gefährden. Dennoch: mitfahren kann ich bei ihm nicht. Da hatten wir schon die besten Diskussionen drüber. Er meint ich würde Angst vor ihm haben, ihm nicht vertrauen... Leider ist die Krankheit auch für ihn neu. Alkohol/Schlafentzug seien seine Auslöser. Sagt er. Aber darauf untersucht wurde er bis dato noch nicht. Und jetzt les ich so häufig, dass Alkohol keinen Anfall auslöst. Wenn dann der damit kombinierte Schlafentzug. Allerdings: nach 8 Stunden Schlaf und 2 Litern Bier hat er am Morgen die Zuckungen, die auch dem anderen Anfall voraus gingen. Ich wünschte er würde seinen Alkoholkonsum noch um die Hälfte minimieren...
Sag mal, kennst du dich aus mit diesen Mini-Zuckungen die man nach dem Aufwachen manchmal hat? Ich persönlich denk ja, wenn er in der Früh zuckt sollte er nciht fahren. Was meinst du? Sorry, dass ich dich damit belästige - aber du warst von allen im Forum der, der am "normalsten" mit dem Thema umgegangen ist. Danke.


gesamter Thread: