Re: Verbote???

carsten @, Friday, 28.04.2006, 19:02 (vor 6577 Tagen) @ Rinka

Hallo Lea,
anscheinend hast du mit deiner Frage genau in ein Wespennest gestochen. Ich will jetzt nicht über die Meinungen und Ansichten anderer Leute richten, ich kann dir nur kurz beschreiben, wie ich´s halte und gehalten habe:
Auto? Nein: Zu gefährlich für andere Menschen (z.B. wenn ich gerade und ohne Reaktion in eine Menschenmenge fahre). Ich habe mir vorgenommen, erst nach 3-jähriger völliger Anfallsfreiheit wieder Auto zu fahren. Mit dem Motorrad fahre ich schon wieder, da das Risiko dabei eher auf mich beschränkt ist und ich bei Anfallsvorzeichen bzw. -warnzeichen besser als mit dem Auto rechts ran fahren kann und im Notfall mich zur Seite fallen lassen kann (überleg dir so was aber für dich alleine ganz genau und mach diese "Kompromisslösung" nicht einfach nach!!!).
Alkohol / Schlafentzug / Disko und ähnliche sogenannte Anfallsauslöser habe ich einfach einzeln ausprobiert, mal weniger und mal mehr, und dabei recht sicher herausbekommen, was genau und wie viel für mich gefährlich wird. Dadurch kann ich nun nur genau auf diese gefährlichsten "Reize" verzichten und habe mit dem Rest ein gutes Leben, ohne häufiger das Gefühl gehabt zu haben, etwas zu verpassen.
Liebe Grüße,
Carsten


gesamter Thread: