Neu hier
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir schon ein paar Fragen durch gelesen,habe aber doch noch so die ein oder andere. Tut mir leid,wenn es die Frage schonmal gab und ich sie überlesen habe.
Erstmal ein wenig zu mir..ich bin 20 jahre alt und habe genau vor einer woche gesagt bekommen,dass ich epilepsie habe. hatte innerhalb eines jahres 7 anfälle, 6 davon innerhalb des letzten halben jahres.Den ersten hatte ich an der Arbeit während der Pause,als ich mit meinen Kollegen am Tisch saß.Wurde dann ins Krankenhaus gebracht,wo ich auf die Innere gelegt worden bin und nach einem Tag nach hause geschickt wurde mit der Begründung,dass nichts wäre.. Den nächsten Anfall hatte ich diesen Sommer,wieder an der Arbeit.Dachte mir nichts bei,da mir die Ärzte immer wieder gesagt haben,es wären nur Synkopen,deswegen ging ich auch nicht ins Krankenhaus.Ende August hatte ich 2 Anfälle innerhalb 24 Stunden und meine Mutter hat mich ins KH gebracht,wo sie wieder nur auf Herzkreislaufprobleme untersucht haben.Vor 2 Wochen dann wieder ein Anfall,wieder an der Arbeit,und ich wurde mit dem Rettungswagen ins KH gefahren,wieder haben die Ärzte nichts gefunden und ich habe schon langsam daran gezweifelt,ob ich wirklich was habe.
Hatte dann letzte Woche einen Neurologentermin,das war auch der erste Arzt,der mir wirklich zugehört hat,bei dem ich überhaupt das Gefühl hatte,dass er sich für mich interessiert.Er hat dann ein EEG machen lassen und bei dem Flackerlicht wurde mir total komisch,das sagte ich ihm auch und anhand des EEG hat er auch gesehen,dass es Epilepsie ist.Die Diagnose an sich war nicht der Schock.Eher,dass ich 1 JAhr kein auto fahren darf,ich wohne auf dem Dorf und bin auf ein Auto angewiesen. Viel schlimmer ist,dass ich meine Abschlussprüfung,die in 2 Monaten wäre,nicht machen kann,da die Gefahr eines Anfalls zu groß wäre.Ich war geschockt.Doch was viel schlimmer für mich ist,das mein Vater mir jetzt noch Vorwürfe macht,ich solle mich nicht so anstellen und gefälligst diese Prüfung machen und zu einem anderen Neurologen gehen,es könnte ja gar nicht sein,dass ich so was habe..
Sorry,das der text so lang ist.
Nun meine fragen,
meint ihr,es würde etwas bringen,nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen?
Ist hier noch jemand,der in meinem Alter ist?
Ist es rechtlich erlaubt,die Prüfung zu machen,wenn mein Arzt mir eine Bescheinigung geschrieben hat,dass ich für ein Jahr nicht an Maschinen arbeiten darf?
Ich bekomme valproat und mein arzt meinte,dass es sein kann,dass ich davon zunehme,stimmt das? ( wohl eher ein Frauenproblem)
So,ich danke für Antworten!
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch,
Jasmin.
gesamter Thread:
- Neu hier -
becks09,
17.11.2011, 22:27
- Neu hier - kucka, 18.11.2011, 00:22
- Neu hier -
huge88,
18.11.2011, 08:28
- Neu hier - becks09, 18.11.2011, 12:52