Neu hier

Lerche, Sunday, 20.11.2011, 18:43 (vor 5385 Tagen) @ becks09

In dem Buch, was ich habe steht, dass 1-2 Bier vertretbar wären. Ansich ist der Verzicht auf Alkohol nicht das Problem.

Wenn es kein Problem ist, dann verzichte. Bevor es zum Problem wird. Möglich, dass du 1-2 Bier verträgst, vielleicht auch 3 oder nur 1. Da es aber kein Grundnahrungsmittel ist, kommst du auch ganz ohne aus. Hat bei mir die letzten 25 Jahre ganz gut funktioniert. Ich bin Raucher, kenne aber Leute, die kommen ohne Zigaretten aus.
So’n Buch hab ich auch, wo das mit den 1-2 Bier drin steht. Halt ich für fast genauso hirnrissig wie die 5 Promille-Grenze fürs Auto fahren. Woher wollen die Autoren so genau wissen, welche Anfallsform der jeweilige Leser hat und was für Medikamente er einwirft?! Denn hier liegt das Hauptproblem: Die meisten Antiepileptika vertragen sich nicht mit dem Alkohol. Hab ich probiert: Die ersten 7 Jahre Antiepileptika plus Alkohol = Anfälle (GM ohne Aura). Dann nur noch Antiepileptika und der Spuk war vorbei, wie gesagt, seit 25 Jahren. Muss aber dazu sagen, dass ich das Glück hatte, gleich die richtigen Medikamente bekommen zu haben.

Also Becks(?), tu das Richtige. Oder probier’s wenigstens mal.

LG Uwe

gesamter Thread: