Neu hier
Doch was viel schlimmer für mich ist,das mein Vater mir jetzt noch Vorwürfe macht,ich solle mich nicht so anstellen und gefälligst diese Prüfung machen und zu einem anderen Neurologen gehen,es könnte ja gar nicht sein,dass ich so was habe..
...ach ja, dazu wollte ich dir auch noch schreiben ...
wahrscheinlich braucht dein Vater erst etwas Zeit, damit umzugehen zu lernen. Ich denke, es ist gerade für Eltern ein großer Schock, wenn das eigene Kind plötzlich von so etwas betroffen ist. V.a. wenn es auch so plötzlich kommt (also man nicht mehr oder weniger damit aufgewachsen ist). Ich hatte das Gefühl, meinen Eltern fiel es auch lange schwer, damit umzugehen und zu verstehen, was es auch für mich bedeutet. Sie meinten immer, ich bekomme vllt ein Medikament verschrieben und dann ist in zwei, drei Monaten alles wieder super und vorbei. Ich wusste auch lange nicht, wie ich mit ihnen darüber reden soll. Es herrschte lange völlige Sprachlosigkeit darüber, weil das Thema auch hoch emotional aufgeladen war. Aber irgendwann habe ich angefangen, mich ganz sachlich über Epilepsie allgemein, mögliche Ursachen, Verlauf, Therapiemöglichkeiten ect. zu informieren und dann auch nach und nach mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Und irgendwann konnten wir dann ganz normal darüber reden und sie haben verstanden, dass ich es z.B. nicht in der Hand habe, ob ich umkippe oder nicht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Vater deine Situation schnell versteht und dich unterstüzt, denn genau das brauchst du ja jetzt!
Natürlich kannst du nochmal zu einem anderen Neurologen gehen und dir eine weitere Meinung einholen, das gibt dir vllt auch etwas mehr Sicherheit, aber trotzdem kannst du deinem Vater versichern, dass (unter entsprechenden Umständen) bei jedem epileptische Anfälle auftreten können und dass man zwar bestimmte Regeln beachten sollte (kaum Alkohol, regelmäßige Schlafzeiten, bekannte Auslöser wie Blitzlicht oder evtl. sauerstoffarme Luft?, Stress? ect. vermeiden) aber damit gut leben kann und es so "plötzlich" wie es gekommen ist auch wieder aufhören könnte (die Chance besteht zumindest
)
Also, nochmal, alles Gute!
gesamter Thread:
- Neu hier -
becks09,
17.11.2011, 22:27
- Neu hier - kucka, 18.11.2011, 00:22
- Neu hier -
huge88,
18.11.2011, 08:28
- Neu hier - becks09, 18.11.2011, 12:52
- Neu hier - Mondenkind, 18.11.2011, 12:23