Neu hier
Hi Jasmin!
Erst einmal willkommen bei uns! Keine Angst, Dein Text ist nicht zu lange - und er enthält ja obendrein eine Menge Infos.
Das mit dem Autofahren kann ich gut nachvollziehen(wohne quasi auch auf dem Land und die Busverbindung ist... Naja, ich bin froh, dass es im Vergleich zu anderswo immerhin eine gibt). Aber es ist wirklich sinnvoll, mit Epilepsie das Auto stehen zu lassen - nicht wegen sich, aber wegen den anderen, die man damit gefährden würde.
Versuch doch einmal, jemanden zu finden, der Dich z.B. in der früh in seinem Auto mitnehmen würde. Am Land kennt man ja doch eher mehr Leute als in der Stadt, da dürfte das durchaus möglich sein.
Das mit der Abschlussprüfung ist natürlich richtig besch... War selbst schon einmal in so einer ähnlichen Situation. Hilft aber alles nichts. Letztendlich wird Dir bei der Diagnose und Entwicklungsgeschichte wohl kein Neurologe bescheinigen, Du dürftest an den Maschinen arbeiten. Und mit einem ärztlich ausgesprochenen Verbot die Prüfung ablegen... Also wenn was passiert besteht die Gefahr, dass die Versicherungen einen in Regress nehmen.
Aber mach Dich doch einmal bei der für Dich zuständigen Kammer schlau, ob es für solche Fälle vielleicht eine Art Sonderprüfungsordnung gibt, unter die Du fallen könntest.
Das von Deinem Vater hört sich für mich danach an, als hätte er eher Schwierigkeiten, mit einer solchen Diagnose umzugehen, als dass er Dir Vorwürfe machen würde. War er eigentlich schon einmal beim Neurologen dabei? Der kann ihm das vielleicht besser erklären.
Apropos Diagnose: Was hat denn der Neurologe denn für weiterführende Ursachenforschung eingeleitet? Normalerweise sollte da dann ein MRT gemacht werden, um zu sehen, ob z.B. eine Zyste ursächlich ist, was sich heutzutage ja auch nicht selten behandeln lässt. Sprich mit ihm am besten über eine weiterführende Abklärung in einem Epilepsiezentren.
Was Deine Zunehmangst angeht: Ich hab bei Oxcarbazepin am Anfang während der Einstellung damals zugenommen, aber das hat sich dann auch wieder gelegt. Da reagiert jeder anders.
So - jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch schreiben könnte... Manche werden's mir vielleicht danken.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Medi bei Dir anschlägt.
Ciao
Huge
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Neu hier -
becks09,
17.11.2011, 22:27
- Neu hier - kucka, 18.11.2011, 00:22