Neu hier

Mondenkind, Friday, 18.11.2011, 12:23 (vor 5387 Tagen) @ becks09

Hallo Jasmin,
ich bin zwar auch schon etwas älter (33), habe aber meine Epi mit 18 bekommen, von dem her weiß ich wie das ist (bin aufgewachsen in einem kleinen Dorf, schlechte Busverbindungen - ich hatte zum Glück liebe Freunde, die mich immer wieder nach Hause gebracht haben oder ich konnte bei ihnen schlafen).

Ist es rechtlich erlaubt,die Prüfung zu machen,wenn mein Arzt mir eine Bescheinigung geschrieben hat,dass ich für ein Jahr nicht an Maschinen arbeiten darf?

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob es geht, ich hatte damals ein ähnliches Problem. Ich war damals dabei meinen Führerschein zu machen, das musste ich dann auch erst einmal unterbrechen und schließlich ganz absagen. Mein Fahrlehrer fragte mich dasselbe - er sitzt ja schließlich während der Fahrschule immer daneben - dann hätte ich ihn wenigstens gehabt. Aber das ging nicht. So musste ich eben noch ein paar Jahre warten, bis ich dann wieder meinen Führerschein machen durfte.

Ich rate dir auch zu einem MRT - möglichst in einer Epilepsieambulanz - das hat man bei mir viel zu spät veranlasst. Auf dem "normalen" MRT sah man nichts, erst auf den speziellen sah man, was bei mir die Anfälle auslöste, eine Vernarbung.

Ich bekomme valproat und mein arzt meinte,dass es sein kann,dass ich davon zunehme,stimmt das? ( wohl eher ein Frauenproblem)

Kann sein, muss aber nicht - ich habe bisher von keinem meiner Medikamente nennenswert zugenommen, wenn es überhaupt von dem Medikament kam...

Liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: